Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: München
604 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

AW: Grundsätzliche Frage zu Lazarus Komponenten

  Alt 2. Jan 2011, 11:35
Mich wundert eben nur das von den compiler menschen alles mögliche gehackt wird (Windowsce unterstützung für arm etc..) aber nicht sowas.
Das ist eben der Punkt an einem Open Source Projekt wie Free Pascal: Jeder arbeitet - wenn er denn überhaupt selbst was reinsteckt - an Dingen, die einen selbst interessiern.

Ich selbst habe zum Beispiel den Compiler darum erweitert Code für reine Windows NT Kernel zu schreiben (ohne Win32), was es letztendlich auch ermöglicht Treiber zu schreiben (auch wenn der Teil noch nicht ausgereift ist ). Mein nächstes Projekt ist es "class helpers" zu implementieren (der erste Proof of Concept code funktioniert bereits, jetzt muss ich noch die restlichen Inkompatibilitäten zu Delphi ausmerzen ^^).

Dynamische Packages waren einfach bisher niemanden wichtig genug, so dass er oder sie sich selbst hinsetzt und es implementiert (die Thematik ist eben nicht so einfach, wie man glaubt). Allerdings hat sich vor ein paar Monaten wie gesagt jemand gefunden, dem es wichtig genug ist. Vielleicht sehen wir im neuen Jahr dann Fortschritte.

Gruß,
Sven
Sven
[Free Pascal Compiler Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat