Thema: Kopierschutz

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#28

AW: Kopierschutz

  Alt 2. Jan 2011, 21:03
Aber dem Kunden sollte man glaube ich vertrauen können - in der Annahme, dass sich Cracker nicht die Mühe machen, das Produkt zu kaufen um es dann der breiteren Masse verfügbar machen zu können.
Das ist leider eine Fehleinschätzung. Oftmals werden gestohlene Kreditkarten eingesetzt um ein Produkt zu kaufen und es wird danach geleakt. So bspw. schon geschehen bei IDA. Dagegen kann man sich wohl nur schützen indem man nur andere Zahlungsmethoden erlaubt.
Uff, das hab ich gar nicht bedacht. Außerdem hielt ich das nur für ein Gerücht und weiters dachte ich mir, dass es, falls es ernsthaft gemacht wird, nur von den aller professionelsten gemacht werden kann. Aber trotzdem, ty for the hint.
In Addendum: Ich kann da echt keinen professionellen Tipp geben außer den 08/15 Kram. Letzendlich ist es immer so, dass alles absolut deterministisch ist, ansonsten müsste es nicht existent sein. Von dem her dürfte kein Sicherheitssystem zu 100% sicher sein (0815), und wie schon gesagt wurde, kann man es nur erschweren (again 0815). Ob es sich lohnt, muss man selber einschätzen.
Und meistens ists viel besser, direkt Experten ran zu lassen, weil die sich Tag täglich damit beschäftigen und bestimmt etwas mehr wissen, als man selbst (otto advanced programmer).

MfG
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG

Geändert von Aphton ( 2. Jan 2011 um 21:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat