Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von LWChris
LWChris

Registriert seit: 27. Jul 2010
Ort: Erkelenz
22 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

AW: Wie am besten einen Suchindex erstellen

  Alt 4. Jan 2011, 01:21
Die Komponente siehst du dann erst zur Laufzeit des Programms.
Leider nicht, das ist ja das Problem Habs erzeugt und dann Top, Left, Width und Height gesetzt, aber ich seh nix^^

Habe aber gerade gesehen, dass ich mich vertan habe. FileCtrl ist gar nicht deprecated sondern Plattformspezifisch. Soll aber ohnehin nur unter Windows laufen (wird ja eine exe, es geht mir ja nicht um die .pas Datei), ist es also demnach egal, dass ich das verwende, richtig?

Was genau machst du mit dem Programm? Ändern sich die Daten von "außerhalb" (andere Tools)? Denn dann wäre eine ständige Überwachung oder Neuindexierung notwendig.
Ja, die Daten ändern sich von außerhalb, aber meist nur minimal. Wirklich grundlegende Änderungen sind nicht sehr häufig. Eine veraltete Indizierung (Indexierung?) wäre aber nicht so schlimm, meines Wissens nach, denn der Abnehmer meines Programms wäre schonmal froh, wenn er auf der Suche nach den Dateien die Auswahl schneller eingrenzen kann. Da macht es nichts, wenn da noch eine Datei auftaucht, die mittlerweile keine Variable dieses Namens mehr enthält. Kannst du dir in etwa so vorstellen: ein großes Lager von php-Dateien, in denen viele Menschen rumwuseln und laufen irgendwelchen Code optimieren, wie er selber auch. Allerdings muss er eben von Zeit zu Zeit nachsehen, wie eine Funktion arbeitet oder ob es Funktionen gibt, die er bei seinen Aufgaben verwenden kann, oder ob er selber eine schreiben muss. Bspw sucht er nach einer Funktion "UpperCase" und muss dann wissen, in welcher php-Datei die drin ist. So stelle ich mir das, was er mir beschrieb, vor.

Danke für die Hilfe
Chris
Software: schnell, effektiv, günstig. Wähle zwei.
  Mit Zitat antworten Zitat