AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

#13#10 bei Datenempfang mit TApdComPort

Offene Frage von "oki"
Ein Thema von oki · begonnen am 24. Jan 2008 · letzter Beitrag vom 1. Feb 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

Re: #13#10 bei Datenempfang mit TApdComPort

  Alt 30. Jan 2008, 20:00
Jo, also der Trigger ist beim Senden gesetzt. Wenn ich einen Befehl sende wie zum Bsp. ein Connect, dann setze ich den passenden Datentrigger für die erwartete Antwort wie z.B. "Password:". Zusätzlich habe ich noch weitere Trigger gesetzt. Diese sind unter anderem:
#13#10OK#13#10
#13#10BUSY#13#10
usw.

Der FResultTrigger ist also immer der aktuelle Trigger für die erwartete korrekte Antwort. Kommt diese, lösche ich ihn und setze einen neuen vor dem nächsten Befehl. Alle anderen Trigger bleiben erhalten.

Das mit dem ODOA im Buffer ist 'ne gute Idee. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass mir woanders eins fehlt, und warum dann am Ende der Kette?

Gruß oki
42
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#12

Re: #13#10 bei Datenempfang mit TApdComPort

  Alt 30. Jan 2008, 21:03
Da hilft wohl nur noch eines: Deinen Code drastisch verringern und mit einem Minimalprojekt weiter nach dem Fehler suchen.

Vielleicht bringt dich dieser Thread auf eine Idee: klick

Gute Nacht
  Mit Zitat antworten Zitat
oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

Re: #13#10 bei Datenempfang mit TApdComPort

  Alt 1. Feb 2008, 06:13
Moin Marabu,

ich bin aus dem Beitrag bei SourceForge noch nicht ganz schlau geworden. Im Moment habe ich den Eindruck, dass da mein Problem diskutiert wird. Das scheint dort aber eher daher zu resultieren, dass der Author keine TriggerEvents verwendet hat. Ich habe da auch was von CPU-Last gelesen. Das hab ich noch nicht geprüft.
Erstaunlicher weise tritt mein Problem seit 2 Tagen nicht mehr auf. Entweder ich hab was im Code geändert was geholfen hat ohne das ich es bemerkt habe (glaub ich aber nicht; war noch nie so, dass heimlich etwas besser wurde ), oder es holt mich später wieder ein. Ich teste da mal weiter.

Erst mal herzlichen Dank für deine Unterstützung,

Gruß oki
42
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz