Einzelnen Beitrag anzeigen

QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.888 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Grundsätzliche Frage zu Lazarus Komponenten

  Alt 4. Jan 2011, 18:01
Wo finde ich denn konkretes zu der von dir angedeuteten Existenz eines Projektes das dynamische Laufzeit-Packages unter Delphi verfügbar macht?
Das was etwas konkreten am nächsten kommt ist diese E-Mail des von mir besagten Interessenten.
Wow, ein grober Umriss des Ganzen mit Meilensteinen...nicht schlecht...könnte er glatt ernst meinen.
Ich freue mich jetzt schon auf die scheiß "Package jonglierereien" wie wir sie in Delphi haben... kommt ja dann immer automatisch dazu....


Würde das auch dazu führen das die Exen für Hallo Welt Progamme mit LCL nicht mehr so gigantisch groß währen?

Zitat von QuickAndDirty:
Ich nehme an der FPC ist in c oder c++ geschrieben?
Aber nein. FPC besteht aus 100% Object Pascal code.

Die erste Version wurde damals (~1993) mit Turbo Pascal geschrieben und irgendwann war der Compiler dann in der Lage sich selbst zu kompilieren. Seit dem wird Free Pascal nur noch mit Free Pascal entwickelt.
Big Win !

Pascal rules.

Nicht schlecht:
Es gibt nen Object-Pascal Compiler in Object-Pascal!
Auf allen Betriebssystem die Sinn machen und einigen die weniger Sinn machen...!
Es gibt nen Pascal-Skript Interpreter in Object-Pascal!

Gibt es sowas wie ein Framework für Managed-Object-Pascal-Code in Object-Pascal?
Oder so was wie das GWT für Java....nur eben für Pascal wo Pascal code in Javascriptcode "kompiliert" wird?
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat