Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.608 Beiträge
 
#102

AW: Delphi am "Ende"?

  Alt 7. Jan 2011, 10:53
Stattdessen interpretierst Du selbst ja daran rum: Delphi als VS-Plug-In...
Das VS-Addin um Prism ins VS einzuklinken hat Embarcadero aber lediglich im Bundle mit Prism lizenziert, nicht jedoch um es aufzubohren und andere Sprachen ('native Delphi') ins VS einzuklinken.

Das heisst wenn sie das wirklich vor hätten, müssten sie die IDE-Integration ins VS neu schreiben. Auf der anderen Seite gibt es schon eine vollständige IDE, die man (z.B. für Multiplatform / Remote-Debugging / Cross-Compiling) viel einfacher erweitern kann als eine Closed-Source-Shell von einem Mitbewerber.

RemObjects konnte sich zu Zeiten als der Object Pascal für .NET Compiler 'Chrome' geplant war keine eigene IDE bauen - das wäre zu aufwändig gewesen - also nimmt man was es da draussen gibt und ärgert sich mit diesen Einschränkungen rum (z.B. der alte nicht einklinkbare Windows Mobile designer im VS). Dafür können wir jetzt durch die MonoDevelop-Integration aber auf dem Mac z.B. auch direkt den XCode-Form-Designer für Mac-Anwendungen verwenden

Es hat alles seine für und widers, aber ich glaube selber nicht daran, dass Embc. die Delphi-IDE jetzt noch aufgibt.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat