Einzelnen Beitrag anzeigen

mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#103

AW: Delphi am "Ende"?

  Alt 7. Jan 2011, 10:56
Zitat:
Es liegt in der Natur der Sache, dass sich Roadmaps und damit auch die Ziele, Funktionen und die Verfügbarkeiten ändern. Das ist bei praktisch jedem Softwarehersteller so.
Nicht so extrem. Und ausserdem liegen dort die Ansichten der Entwickler Marketingabteilung nicht so weit mit denen der Kunden auseinander.
Zitat:
Einen ständigen Strategiewechsel bei der Roadmap kann ich nicht erkennen. Die Strategie für Delphi (Win32) ist und bleibt: Das beste Windows Entwicklungssystem für native Anwendungen. Seit 1995. Eine Einschränkung haben wir im letzten Jahr fallen lassen: Das beste Windows Entwicklungssystem für native (Win32) Anwendungen
Das ist keine Strategie sondern reines Marketing
Den Stategiewechsel sehe ich in der Tatsache, dass 64Bit unterstützung für D2008 geplant war, dann aber auf einmal Unicode wichtiger war, was mit D2009 kam. Dann war auf einmal Crossplattform, das wichtigste wurde dann aber zu Gunsten von SVN-Integration und Facebook-Unterstützung für RadPHP verschoben.
(Mir ist klar, dass das nicht die wirklichen Gründe waren, sondern nur vorgeschoben wurde)

Zitat:
Stattdessen interpretierst Du selbst ja daran rum: Delphi als VS-Plug-In...
Das wurde ja in verschiedenen Blogs ja diskutiert und man wurde auch in den jährlichen Entwicklerumfragen zu seinem Standpunkt dazu gefragt.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat