Einzelnen Beitrag anzeigen

mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#110

AW: Delphi am "Ende"?

  Alt 7. Jan 2011, 11:30
Zitat:
Es liegt in der Natur der Sache, dass sich Roadmaps und damit auch die Ziele, Funktionen und die Verfügbarkeiten ändern. Das ist bei praktisch jedem Softwarehersteller so.
Nicht so extrem. Und ausserdem liegen dort die Ansichten der Entwickler Marketingabteilung nicht so weit mit denen der Kunden auseinander.
Du wirst sicherlich Beispiele nennen können....
z.B. Die Wichtigkeit eines 64Bit-Compilers, die aus der Sicht vieler Delphi-Entwickler sehr wichtig war/ist ( so wichtig, dass viele ihre Entwicklungsumgebung deswegen gewechselt haben)

Zitat:
Das ist keine Strategie sondern reines Marketing
Was glaubst Du wo eine Strategie ausgedacht wird? In der Entwicklungsabteilung bei den Entwicklern?
[/QUOTE]
So sollte es sein oder zumindest sollten die Bedürfnisse des Marktes also die der Kunden darin einfliessen.

Zitat:
Genau dafür gibt es das Produktmarketing.
Welches in diesem Fall wenig mit der Wirklichkeit zu tun hat.

Zitat:
Den Stategiewechsel sehe ich in der Tatsache, dass 64Bit unterstützung für D2008 geplant war
Ich warte immer noch (wenn auch nicht von dir) auf eine Quelle dafür....
https://www.entwickler.com/zonen/por...ws,36470,.html
http://www.pascalgamedevelopment.com...-2005-and-2006

Offizielles wird ja vorsichtshalber bei euch von den Server entfernt.

Zitat:
Zitat:
Stattdessen interpretierst Du selbst ja daran rum: Delphi als VS-Plug-In...
Das wurde ja in verschiedenen Blogs ja diskutiert und man wurde auch in den jährlichen Entwicklerumfragen zu seinem Standpunkt dazu gefragt.
Du schriebst: "Man denkt daran....", weswegen ich nachfragte, wer denn "man" sei. Danke für die Einschränkung deinerseits.[/QUOTE]
Ich finde eigentlich das die Formulierung "Man denkt daran...." schon sehr einschränkend formuliert war. Ich habe nie geschrieben, dass man das fest plant. Und wer in diesem Fall mit "man" gemeint war, sollte sich auch aus dem Kontext ergeben.
Zudem meinte ich mit Blogs auch interne Blogs und wenn man bei einer Entwicklerumfrage vom Hersteller danach gefragt wird, glaube ich auch, dass bestimmte Überlegungen in diese Richtig bestanden haben
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat