AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ProzessID von game.dat bekommen

Ein Thema von napsterxx · begonnen am 26. Jan 2008 · letzter Beitrag vom 26. Jan 2008
Antwort Antwort
napsterxx

Registriert seit: 18. Mär 2007
Ort: Borland
556 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

ProzessID von game.dat bekommen

  Alt 26. Jan 2008, 15:22
Habe ein Prozess namens: game.dat
Ich möchte von diesem Prozess die ProzessID aber bisher habe ich nur funktionen gefunden ProzessIDs auf Prozesse mit exe-Namen zu bekommen. Aber keine Ahnung wie ich das nun machen soll

[edit=SirThornberry]Titel angepasst - Mfg, SirThornberry[/edit]
Du derefernzierst p2 einmal und weißt die Adresse von i zu. Das heißt p2 (also der Zeiger auf einen Zeiger) zeigt auf den Zeiger p1 welchen du so auf i zeigen lässt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Handle auf game.dat

  Alt 26. Jan 2008, 15:30
Der Name game.dat klingt nicht nach einer ausführbaren Datei.

Erstell dir eine Prozessliste und such dir den gwünschten Prozess raus. Code dazu sollte es hier im Forum genug geben. Und mit der Funktion MSDN-Library durchsuchenOpenProcess kannst du dir dann dein Prozesshandle holen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: ProzessID von game.dat bekommen

  Alt 26. Jan 2008, 15:40
Entferne mal noch den Buchstabendreher in der Suchanfrage, Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
napsterxx

Registriert seit: 18. Mär 2007
Ort: Borland
556 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Handle auf game.dat

  Alt 26. Jan 2008, 15:46
Delphi-Quellcode:
function GetProcID(sProcName: String): Integer;
var
  hProcSnap: THandle;
  pe32: TProcessEntry32;
begin
  result := -1;
  hProcSnap := CreateToolHelp32SnapShot(TH32CS_SNAPPROCESS, 0);
  if hProcSnap = INVALID_HANDLE_VALUE then exit;

  pe32.dwSize := SizeOf(ProcessEntry32);

  { wenn es geklappt hat }
  if Process32First(hProcSnap, pe32) = true then
    { und los geht's: Prozess suchen}
    while Process32Next(hProcSnap, pe32) = true do
    begin
      if pos(sProcName, pe32.szExeFile) <> 0then
        result := pe32.th32ProcessID;
    end;
CloseHandle(hProcSnap);
end;

Diese Funktion funktioniert zwar aber nur bei *.exe nicht aber bei game.dat -.-
Bei einer anderen Funktion beim Auflisten wurden nur alle *.exe aufgelistet

sry wegen Titel


Habs geschafft
Du derefernzierst p2 einmal und weißt die Adresse von i zu. Das heißt p2 (also der Zeiger auf einen Zeiger) zeigt auf den Zeiger p1 welchen du so auf i zeigen lässt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: ProzessID von game.dat bekommen

  Alt 26. Jan 2008, 16:26
du hast es geschafft? und woran lags? Lässt du uns an der Lösung teilhaben?
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
napsterxx

Registriert seit: 18. Mär 2007
Ort: Borland
556 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: ProzessID von game.dat bekommen

  Alt 26. Jan 2008, 17:40
etwas peinlich
Hatte das game nicht gestartet
Du derefernzierst p2 einmal und weißt die Adresse von i zu. Das heißt p2 (also der Zeiger auf einen Zeiger) zeigt auf den Zeiger p1 welchen du so auf i zeigen lässt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

Re: ProzessID von game.dat bekommen

  Alt 26. Jan 2008, 17:46
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz