Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphianer

Registriert seit: 19. Feb 2003
Ort: Rossau
149 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1

Konponente TBarcode von J. Schlottke

  Alt 10. Jan 2011, 08:43
Hallo,

ich habe vor Jahren in einem größeren Projekt für einen Kunden die Komponente TBarcode von J. Schlottke eingesetzt (Delphi 5). Dieses Projekt soll (endlich) auf eine neuere Delphi-Version umgestellt werden. Die Barcode-Kompoonente ist die einzige, die einem Update auf eine neuere Delphi-Version entgegensteht. Leider hat Herr Schlottke die Entwicklung mit Delphi 7 eingestellt. Herr Schlottke reagiert üblicherweise auf Mails und Post gar nicht. Telefonisch hatte er mir ursprünglich eine Quellcodelizenz zugesichert, inzwischen will er diese aber auch nicht mehr verkaufen. Soweit zur Vorrede.

Mir erschien es vom Aufwand einfacher, die Komponente für die im Projekt benötigten Bacodetypen nachzuprogrammieren, als eine neue Komponente einzusetzen. Inzwischen funktioniert meine Komponente weitgehend wie die originale von Schlottke.

Was ich wissen möchte ist folgendes: Gibt es im Forum noch weitere "Schlottke-Geschädigte"? Besteht Interesse an einer Barcode-Komponente, die sich wie die originale von Schlottke verhält? Wenn ja, für welche Delphi- und Quickreport-Versionen besteht Bedarf?

Ich weiß natürlich, dass es eine Reihe von Barcode-Komponenten gibt, darunter auch Freeware, aber darauf zielen meine Fragen nicht ab.

Viele Grüße,

Lutz
  Mit Zitat antworten Zitat