Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von patti
patti

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Mittelfranken
665 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

AW: Forum-Spamanmeldungen?

  Alt 11. Jan 2011, 20:00
Das scheint auf jeden Fall zu stimmen. Hab in meinem Gästebuch die kleine Spam-Schutz-Frage "Was ist 10 + 3?" eingebaut [...]
Das ist der popeligste "Spam-Schutz" überhaupt. Da gehört keine "Intelligenz" dazu, den zu knacken. Wenn, dann schon eher ausgeschrieben als Text, doch auch das packen viele Bots.
Da geb ich dir durchaus Recht, aber wie gesagt scheint es ja manche Spam-Bots (das sind halt dann die einfachsten) tatsächlich zu stoppen. Und die Einträge, die durchkommen, werden von mir gelöscht, bevor sie auch nur ein Benutzer sehen kann Ich wollte mir eh eine eigene Captcha-Routine schreiben (auch weil es mich einfach interessiert), aber im Moment fehlt mir für solche "Spielereien" leider einfach die Zeit. Und ich hab mir gedacht "Bevor du gar keinen Schutz hast, lieber einen einfachen"

Bei einem Gästebuch mag das auch noch etwas anderes sein als in einem Forum. Spam-Mitglieder sind wohl schlimmer als ein Spam-Eintrag in einem Gästebuch, den man einfach löschen kann. Ein Forum würde ich unbedingt besser absichern und "Mitglieder" bei Verdacht auf Spam löschen.
Patrick Kreutzer
[Informatik-Student im 4. Semester]
http://www.patti-k.de/
  Mit Zitat antworten Zitat