Einzelnen Beitrag anzeigen

LHSoft2

Registriert seit: 5. Dez 2008
Ort: Niederbayern
5 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Virtual Shell Tools 2.0 kompiliert nicht unter D2010

  Alt 12. Jan 2011, 01:13
Hallo,

hast Du das Problem schon gelöst?
In Delphi XE hatte ich soeben das gleiche Problem
Die Klasse TVTHeaderHitInfo gibt es nicht, darum habe ich wieder zur klassischen Definition umgeschaltet:

Deklaration (ohne override):
procedure DoHeaderClick(Column: TColumnIndex; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
die Procedure entsprechend ändern, dabei "Hitinfo." im Code einach rauslöschen: HitInfo.Button -> Button.

Die CommonLibrary hab ich in Delphi 2011 mit der Version 15 compiliert, alle anderen sind nur in 14 verfügbar, funktioniert aber trotzdem.

Dann muss man bei den anderen Packages (easylistview und virtualshelltools) jeweils nur die *D14 mit der *D15 ersetzen (gilt nur bei Delphi XE) und bei VirtualShellToolsD14D die VirtualShellToolsD14 ganz rausnehmen, dann läßt sich das ganze einwandfrei installieren.

Ich hab die beiden geänderten Packages, die gehen, als zip angehängt, ebenso die angepasste VirtualExplorerTree.pas als VirtualExplorerTree.zip.

Eigentlich müsste mit allen Delphi-Versionen das unter der jetzigen Konstellation ein Problem sein.

Man sollte sich eignetlich mal mit dem Autor in Verbindung setzen und bescheiden nachfragen, wie, wo und warum er die TVTHeaderClickInfo hernimmt. Erschließt sich mir noch nicht.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip VirtualShellToolsD14.zip (1,3 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: zip VirtualExplorerTree.zip (109,1 KB, 69x aufgerufen)
Hans Lackermeier

Geändert von LHSoft2 (12. Jan 2011 um 01:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat