Einzelnen Beitrag anzeigen

Edlmann

Registriert seit: 19. Nov 2010
212 Beiträge
 
#3

AW: Mal wieder AStar - und seine Tücken

  Alt 12. Jan 2011, 09:45
Mmh...werd ich mir mal anschauen, allerdings erklärt keiner dieser Fehler, warum sich das Programm hin und wieder komplett verabschiedet und
den Rechner mit ins Nirvana nimmt...hatte es jetzt schon zwei mal, dass sich mein kompletter Rechner bei der Pfadfindung aufgehangen hat, und zwar so weit,
dass nichtmal mehr windows task-manager zu erreichen war...Warum X manchmal so hohe Werte enthält werde ich mir mal anschauen, vielen Dank schonmal...
und dass mit der Rechteckgröße...*Autsch* hätt mal nicht nur in der Gegner Unit nach dem Fehler suchen sollen ^^

[Edit]
Okey, die falsche Konstante war Schuld an der chaotischen Bewegung des Gegners.

Und die Pfadfindung führte manchmal zur Zugriffsverletzung, weil an einer Stelle noch alte Konstanten (die ich zur Entwicklung des AStar-Algorythmus benutzt habe)
übergeblieben waren und nicht durch die Gegner-spezifischen Variablen ersetzt waren...

Und das X so extrem hohe Werte enthält, lag daran, dass ich die beiden Variablen lowx und lowy nicht initialisiert habe...
Okey, nächstmal 15 mal, nicht nur 5mal durch den Quelltext schauen und Fehler suchen...und überall suchen ^^
danke für den Denkanstoß Deep-Sea
[/Edit]

Geändert von Edlmann (12. Jan 2011 um 10:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat