Einzelnen Beitrag anzeigen

Mike_

Registriert seit: 26. Mär 2008
98 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

TForm anzeigen obwohl Terminate bei TForm OnCreate

  Alt 15. Jan 2011, 02:52
Delphi-Version: 2007
Guten Abend,

es geht um folgenden Sachverhalt:

Ich habe einen Autoupdater geschrieben, welcher über Parameter das entsprechende Programm updated.

Er soll bei dem Startvorgang die GUI anzeigen als auch sofort die Prozeduren/Funktionen, welche ich über den Parameter aufrufe.


Derzeit habe ich diesen Teil in "OnCreate" hereingepackt, leider zeigt er mir dann aber keine GUI an und schließt das Programm nachdem die Funktionen/Prozeduren abgearbeitet sind.

Google und die Boarsuche ergaben ein altes Programm, welches den Mausklick eines Buttons simuliert.
M.M.n. ist das aber sehr schlecht programmiertechnisch gelöst und müsste doch viel einfacher gehen ?!


Also die Frage:

Wie kann man zu erst die GUI aufbauen lassen und danach die Funktionen automatisch abarbeiten lassen ?



Update1:
Als Lösung geht einfach folgendes in das OnCreate hinein zu schreiben:
Form1.Visible := True;

Allerdings ist die Frage: Ist das "sauber" programmiertechnisch gelöst ?


Update2:
Mit Visible := True klappt es nur bedingt.
Mein TImage wird mir nicht angezeigt/aufgebaut mit diesem Befehl.
Das Programm setzt wirklich nur die Form auf visible := true und arbeitet zu erst die ganzen anderen Prozeduren ab, bevor mein TImage auf der Form angezeigt wird...

Wie kann man denn sonst die Form zu erst aufrufen und danach (mit kleiner Verzögerung ?) eine andere Procedur aufrufen, welche alles in Gang bringt ?
[Möglichst kurzer, sauberer Quellcode]

Geändert von Mike_ (15. Jan 2011 um 05:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat