Einzelnen Beitrag anzeigen

Mike_

Registriert seit: 26. Mär 2008
98 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

AW: TForm anzeigen obwohl Terminate bei TForm OnCreate

  Alt 15. Jan 2011, 05:52
Erst einmal danke für deine Antwort !

Ich habe als kleinen "Kniff" ein Sleep(5000) eingebaut, nicht dass das Programm gar nicht erscheint weil es so schnell durchgelaufen ist.

Bei OnShow zeigt er überhaupt nichts an und schließt nach erfolreichem ausführen.

Bei OnActivate zeigt er mir einen Tab in der Taskleiste vom Programm an, das Programm an sich ist aber "hidden" und schließt danach.

Bei dem Ereignis "OnPaint" klappt es nun endlich und er zeigt das Programm an, lädt mir aber mein TImage nicht (Sehe nur die Progressbar und leere Form)...

Das TImage ist nicht auf hidden gesetzt, wenn ich das Application.Terminate herausnehme zeigt er es mir nach dem Ausführen des Codes auch an... was kann ich tun ?

Habe versucht es zu hiden und manuell bei Codeaufruf auf Visible=True zu setzen, war leider vergebens.


Update1:
Ebenfalls habe ich versucht die Anweisungen für den Programmstart im "OnProgress" Event des TImage zu setzen, jedoch wird diese Anweisung dann nicht ausgeführt beim Programmstart.

Gibt es vllt eine Function die als Boolean zurückgibt dass ein TImage aufgebaut ist ? [Auf Visible ist es sowieso gesetzt...]

Geändert von Mike_ (15. Jan 2011 um 06:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat