Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

AW: Backup vorhanden???

  Alt 15. Jan 2011, 16:27
Hi,

hier steht neben dem Rechner eine TimeCapsule und stündlich schaufelt der Rechner da alle Änderungen rüber.
D.h. hier ist der Verlust auf die letzten 59 Minuten beschränkt.

Beim Laptop ist das ähnlich, allerdings sind die Intervalle hier etwas größer, da ich ihn nicht jeden Tag hier zu Hause an habe (aber zwischendurch mit ihm arbeite).
Hier könnten in der Theorie also Sachend er letzten drei Tage verloren gehen, aber das wäre höchstwahrscheinlich relativ egal, da ich auf dem Rechner fast nur für die Uni arbeite und alles das wird immer in ein SVN eingecheckt, das auf meinem Server (bei 1&1) läuft - dessen Festplatte wird auch nochmal täglich gebackupped.

So gesehen fühle ich mich recht sicher, was meine Daten angeht - das einzige, was ihnen wohl was anhaben könnte, wäre Feuer/Wasser/Erdbeben/vergleichbares, das sowohl meinen Rechner wie auch die TimeCapsule in Mitleidenschaft ziehen würde (was aufgrund der örtlichen Nähe wohl passieren könnte).
Der Aufwand CDs zu brennen, und die irgendwo sonst zu lagern, wäre mir allerdings zu hoch, sodass ich es eh nicht durchziehen würde.

Da muss dann irgendwann auch mal noch ne Online-Sync-Lösung her - TimeCapsule im Web quasi



LG, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat