Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#9

AW: Schnelles nachladen von Bilddateien

  Alt 16. Jan 2011, 02:44
Auf den erstenblick scheint es nur 2farbig(wär ja schön, Monochrome map und transparentefarbe drüber), aber es gibt auch graustufen

Z.B. der schattenwurf bei dem intermezzo der drei damen ist semitransparent wie auch noch so einige dinge. (gibt halt farbverläufe von weiß nach schwarz). Leider kommt da ne monochrome map nicht infrage >.<

THEORETISCH wäre es möglich NUR den alpha kanal zu nehmen. Aber da wüsste ich nich wie (das möglich bezieht sich auf die getreue darstellung des bildes)

PS: und könnte ich auch anstatt nem eigenen format auch das ganze in ne resourcefile klatschen?(oder färe es per filestream doch besser es selbst zu handeln?)
PSS: Guten morgen^^ (wo bleiben nur meine Manieren )
PSSS: Und wnen ich es, wie oben erwähnt habe, schaffen würde NUR den alphakanal abspeichern und verwenden zu können. Dan wären nur ca 160MB übrig, schnelleres laden, schnellere performance.(also ich würd eigentlich mit 8Bit pro pixel auskommen..nur wie >.<)

PSSSS: IDEE: was passiert, wenn ich den Alphawert nach dem laden eines PNG "Manuell" bestimme? da ich hier ja nur schwarz-> weiß habe, kann ich doch auch einfach z.b den AlphaKanal = Red setzen oder nicht?

MFG
Memnarch

Geändert von Memnarch (16. Jan 2011 um 03:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat