Einzelnen Beitrag anzeigen

Robotiker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#228

AW: Delphi am "Ende"?

  Alt 16. Jan 2011, 09:04
Der ARM-Chef hat in einem Interview bereits gesagt, dass es kein Window auf ARM geben wird.
Wenn das deine Zusammenfassung von dem hier ist
http://www.heise.de/ct/meldung/ARM-C...r-1169698.html
solltest du es vielleicht nochmal lesen. Da steht unter anderem
Zitat:
East spricht dabei allerdings ausschließlich für sein Unternehmen, das keine Chips verkauft, sondern lediglich Lizenzen und Geistiges Eigentum (IP-Cores). ARM-Kunde Nvidia möchte laut seinem Chef Jen-Hsun Huang ausdrücklich ARM-SoCs für "PCs und Supercomputer" entwickeln.

Eine Abschätzung, wann eine künftige Windows-Version für ARM-SoCs erscheinen könne, wagt Warren East nicht – er verweist auf Microsoft. Er betont jedoch, dass der Aufwand für eine solche Portierung eines Betriebssystems viel Arbeit erfordere, weil ja auch Gerätetreiber und Anwendungsprogramme nötig seien.

In Bezug auf die bereits in der Entwicklung befindlichen Server mit ARM-Prozessoren dämpft East die Erwartungen ebenfalls: "Das Projekt liegt im Zeitplan, aber ich habe immer gesagt: Bitte erwarten Sie nicht, dass ARM-Server vor 2014 spürbare Veränderungen bringen."

Und zu guter Letzt: die Aussage, dass die IDE nicht weiterentwickelt wurde, lässt auf die Qualität des Artikels in der ct schliessen.
Das sehe ich allerdings auch so, denke aber es gibt das Bild wieder, das viele von Delphi haben. Und ob diese zukünftigen Geräte unter Linux, Android oder Windows laufen, Delphi ist dafür irrelevant, in soweit stimmt die Aussage des Artikels.

Geändert von Robotiker (16. Jan 2011 um 09:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat