Einzelnen Beitrag anzeigen

Kytrix

Registriert seit: 26. Nov 2007
54 Beiträge
 
#1

IPod Touch 2G hängt beim Apple Boot Logo trotz erfolgreichem Restore

  Alt 16. Jan 2011, 15:03
Hallo,

ich versuche schon seit Tagen einen iPod Touch 2G auf Werkseinstellungen zu reseten. Nachdem der Besitzer dieses Gerätes einen Jailbreakversuch an dem iPod durchgeführt hat, startet dieser nicht mehr bzw bleibt dieser während des Bootens beim Logo "hängen". Ich habe sowohl im DFU-Mode als auch im Restore-Mode einen "erfoglreichen" (zumindest gibt mir Itunes diese Meldung raus) Reset durchgeführt ... Ergebnis nach dem "erfolgreichen" Restore -> weißer Apfel auf schwarzem Hintergrund (obwohl iTunes wirklich alle Punkte des Wiederherstellungsvorgangs ausgeführt hat).

Ich nutze die aktuellste Version von iTunes, habe alle Firmware-Versionen für den Touch 2G probiert und an mehreren unterschiedlichen Systemen (diverse PCs samt diversen Betriebssystemen) den Vorgang durchgeführt.

Im Netz steht das die Wiederherstellung 15-30 minuten dauert aber bei mir dauert alleine schon der Schritt "Warten auf den iPod" solange und insgesamt braucht das Reseten etwa 3-4 Stunden .....

Ach ja, wenn ich versuche den iPod nochmals zu jailbreaken dann Scheitert dies daran das der iPod NUR von iTunes erkannt wird als Gerät alle anderen "i-Programme" und Jailbreaktools finden den iPod garnicht erst und werfen die Exception "Bitte schließen Sie Ihren iPod an den PC an".

Eigentlich müssten Softwareschäden immer reperable sein?
Falls ein Apple-Geek unter euch ist der mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar =)

LG
Kytrix
  Mit Zitat antworten Zitat