Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#15

AW: Seriennummerabfrage für Programm

  Alt 16. Jan 2011, 20:27
In welchen Modus wurden die Daten ermittelt
Ich hoffe mal nicht, dass du den Übertragungsmodus der Festplatte meinst. Stell dir vor, ein unerfahrener Anwender installiert Windows im SATA-IDE-Modus (ist halt langsam, aber egal). Dann kommt dein Programm dazu. Erst einige Tage später fällt ihm auf, dass der Rechner ja so gähnend langsam ist, obwohl die Festplatte mehr als 100MB/s liefern könnte. Jetzt holt er die Installation eines Treibers nach. Danach ist die Festplatte schneller. Die erste Reaktion die der Nutzer dann erfährt ist, dass dein Programm nicht mehr will (am besten noch wegen Lizenz-Über-Nutzung).

Babylon (das Übersetzungsprogramm) hat sich an der Festplatte orientiert. Hat man das nach z.B. einem Festplattencrash neu installieren wollen, gab es mal eine Zeit, in der laufend Probleme wegen "licence overuse" aufgetreten sind. Das scheint mittlerweile abgeflaut zu sein, zumindest hört man nichts mehr.

Wenn du schon kommst mit Arconis kann das klonen: ThinApp kann das klonen. Beim paketieren kannst du entweder die Seriennummer der Festplatte behalten oder sogar ändern.

Außerdem ist das mit dem Klonen gerade der Sinn von Vollbackups. Dass man sie wieder einspielen kann und alles so ist wie vorher.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat