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Delphi 2007 Enterprise
 
#8

AW: D3D9 Hooking (Größeres Problemchen)

  Alt 16. Jan 2011, 21:04
Bots sind ein spannendes Thema, haben in einem aktiven echten MMO nichts verloren. Technisch höchst interessant, von der Sache her einfach nur destruktiv.

Zum Thema: D3D bekommt nichts weiter als Listen von Vektoren, und Indizes welche Vektoren zusammen ein Dreieck ergeben sollen. Ende. Es gibt nicht den kleinsten Ansatz "so weit hinten" im Zeichenverlauf noch darauf rückzuschließen, welche dieser Dreiecke zu was für einer Struktur in der Programmlogik gehört - das ist D3D nämlich völlig worscht. Irgendwo im eigentlichen Programm muss die Translation für das Objekt gesetzt werden - kurz vor seinem Zeichnen. Dies kann je nach verwendeter Rendringtechnik auf ganz unterschiedliche Weisen passieren, und selbst dann ist noch nicht gesichert, dass das Spiel auch wirklich seine Objekte im Ursprung definiert hat, bzw. dass nicht eine ganze Kaskade von Translationen davor steht.
Selbst wenn du also den Hook schaffst, hast du nullkommanix erreicht um an dein Ziel zu kommen. Und das ist imho auch gut so.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
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