Einzelnen Beitrag anzeigen

Patito

Registriert seit: 8. Sep 2006
108 Beiträge
 
#4

AW: Barcode EAN 128 und Fast Report

  Alt 17. Jan 2011, 15:49
Hm. im ChangeLog von FastReports gibt es zu Version 4.9 den Eintrag
+ added ability to inseret FNC1 to "code 128" barcode

hab aber leider nicht raus ob und wie man das macht.

Dieses EAN128(A,B,C) von FastReports sind vermutlich nur Code128(A, B oder C) mit einem festen FNC1 vorne dran. Ich hoffe mal für Fast Reports, dass das nicht schon alles in Richtung FNC1 war...

Ich habe in den FAQ von www.gs1-germany.de noch folgendes gefunden:
Zitat:
8. Meine Druckersoftware erlaubt nur die Wahl eines bestimmten Zeichensatzes innerhalb des GS1-128 bzw. Code 128 (A, B oder C). Welchen soll ich wählen?

Insbesondere bei einer ungeraden Anzahl von Ziffern oder bei alphanumerischen Zeichen ist die Nutzung nur eines Zeichensatzes suboptimal. Die Wahl der optimalen Zeichensatzfolge (zur Datenverschlüsselung in kürzestmöglicher Form) inkl. der Start-, Code- und Umschalt-Zeichen sollte von der Drucksoftware automatisch vorgenommen werden. Darüber hinaus sollten entsprechende Softwarepakete den Druck des FNC 1-Zeichens am Anfang des Symbols sowie als Trennzeichen bei der Verknüpfung von Dateninhalten variabler Länge vorsehen. Ist Ihre Druckersoftware zu all dem nicht in der Lage, erhöht sich Ihr manueller bzw. programmiertechnischer Aufwand. Es ist zu prüfen, ob die Anschaffung einer entsprechend leistungsfähigen Software letztendlich nicht doch günstiger ausfällt.
Soviel also zu Deiner Frage A, B oder C...
Rein gefühlsmäßig lasse ich von Fast Reports erst mal die Finger... vielleicht bringt die angekündigte Version 5 noch Verbesserungen in die Richtung, ansonsten wird man wohl mit ein paar seltsamen Einschränkungen leben müssen...
  Mit Zitat antworten Zitat