Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
619 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Schreibzugriff auf eben erzeugten Datensatz innerhalb einer Transaktion scheitert

  Alt 18. Jan 2011, 00:28
Umstellen auf SQL ist aber an dieser Stelle so gut wie unmöglich. Ich greife auf mehrere komplexe Module zu die hier zusammenarbeiten müssen. Das erste legt einen Teil der Daten an die das nächste bearbeitet und neue anlegt. Weitere Module überarbeiten die Daten. Da alle Module auch in anderen Breichen benötigt werden kann ich sie nicht einfach ändern.

Was ich nicht verstehe, wenn es mit SQL klappt das ich mehrfach schreibend zugreifen kann, warum ist es dann nicht auch mit Tabellen hinzubekommen. Eine Tabelle ist doch in der Regel einfacher gestrickt als ein SQL Statement, warum soll dann eine Tabelle zum Posten von Änderungen das ganze nicht auch via SQL hinbekommen? Und zwar einfach so, ohne das es dem Entwickler auffällt. Selbst wenn das nur Innerhalb von Transaktionen passiert und nur wenn ein entsprechendes Property gesetzt ist.
Warum soll ich eine Erweiterung schreiben die mit Sicherheit nicht nur mir nutzen würde? So darf dies jeder ders braucht für sich selber tun, nur leider längst nicht so effizient, weil nicht weit genug "unten".
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat