Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

AW: Re-Design XPUsermanager Homepage

  Alt 19. Jan 2011, 01:09
Was mir auffällt, ist, dass die Navigation bei hoher Auflösung (hier: 1920x1200) sehr weit nach rechts rückt. Bei westeuropäischer Leserichtung von links nach rechts wirkt das sehr ungewohnt. Auch wird die Seite langgezogen, was den oberen Text schwieriger lesbar macht (sehr lange Zeilen). Da hat die alte Seite den Vorteil, dass die Breite begrenzt wird und der Text durch Absätze strukturiert ist. Ein wenig mehr Abstand zwischen den Elementen der Navigation würde meiner Ansicht nach zu einer besseren Übersicht dort beitragen.

Die Aufteilung und das Layout der Seite finde ich ansonsten gelungen . Besonders wirkt es optisch frischer als das alte Layout. Die Hervorhebung von "Download", "Features" und "Lizenz erwerben" finde ich sehr sinnvoll, obgleich der Text unter "Features" mir noch etwas karg vorkommt. Denn letzterer Abschnitt ist eventuell das erste was ein neuer Besucher sich anschaut, bevor er eventuell den längeren Text oben liest, daher solltest Du da wirklich die "Key Features", die neue Kunden mitnehmen soll, formulieren. Den Preis würde ich eventuell noch unter "Lizenz erwerben" nennen (falls nur ein Preis ist).

Ansonsten: Die Bilderqualität des Screenshots (stark verpixelt) sowie des Download-Buttons (stark verwaschen) würde ich noch überarbeiten.

Viele Grüße
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat