Einzelnen Beitrag anzeigen

Ackerjan

Registriert seit: 4. Jun 2007
Ort: Potsdam
17 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#5

AW: Barcode EAN 128 und Fast Report

  Alt 20. Jan 2011, 14:06
Ich muss ein Reportingtool für unsere Zwecke finden. Spätestens nachdem sich T. Pfister von Rave Reports in seinem Blog verabschiedet hat, ist Rave Report keine Alternative mehr. Denn es ist keine Aktivität mehr bei http://www.nevrona.com/ zu erkennen.

List and Label ist schön, aber auch etwas teuer!

FastReports wäre das Tool meiner Wahl, denn unsere kleine Firma muss folgendes abdecken konnen:

- Ein Designer für den Endbenutzer muss enthalten sein.
- Matrixdrucker müssen unterstützt werden. Es müssen (ESC/P)-Steuerzeichen an den Nadeldrucker geschickt werden können.
- Und es müssen Etiketten erstellt werden können. Unter anderem mit einem EAN128 C - Barcode.

Dieses EAN128(A,B,C) von FastReports sind vermutlich nur Code128(A, B oder C) mit einem festen FNC1 vorne dran. Ich hoffe mal für Fast Reports, dass das nicht schon alles in Richtung FNC1 war...
Dieser Vermutung bin ich ebenfalls nachgegangen und habe in der frxBarCode.pas entdeckt, dass eine einfache Codetabelle verwendet wird, die jeweils zwei Zahlen in einen DatenCode umwandelt. Somit kommt Fastreport nicht wirklich mit ungeraden EAN128-Codes klar. Da Fastreport allerdings sonst gut passt stellt sich mir die Frage, ob dieser mitgelieferte Code angepasst werden kann und das FastReport Projekt neu erstellt werden kann?

Hat da jemand damit seine Erfahrung gemacht?

Oder kennt jemand eine Möglichkeit FastReport Code128 mit Startcode C; FNC1 und ungeraden Datensegmenten beizubringen?
Jan
Niemals aufgeben, niemals kapitulieren! - galaxy quest
  Mit Zitat antworten Zitat