Thema: Delphi Labyrinth darstellen

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GetCool

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Delphi 8 Professional
 
#33

Re: Labyrinth darstellen

  Alt 14. Jan 2004, 21:06
Hi Seniman,
ja, so hab ich mir das auch gedacht. Mal sehen wie das dann in der Realität aussieht. Leider hatte ich die letzten Tage und heute keine Zeit um zu programmieren, aber ab morgen wird rangerauscht und dann sollte es auch nicht mehr all zu lange dauern. Bis jetzt hab ich gerade einmal das Spielfeld mit der Außenwand und der richtige Weg wird auch schon eingezeichnet. Ist allerdings noch nicht so ausgefeilt d.h. der Weg ist mir noch nicht kompliziert genug. Aber das lass ich erstmal so, da der Code Änderungen ohne Probleme zulässt. Sowieso versuch ich das Programm in viele einzelne Procedures und Funktionen zu unterteilen, damit man immer wieder Teilbereiche ohne große Probleme verändern kann. Bis jetzt ist mir das glaube ich ganz ordentlich gelungen. Aber wie schon gesagt, hab noch nicht wirklich viel geschafft (blöde Schule ) Wie versprochen kommt der Code hier sowieso rein, wenns fertig ist. Verwende aber keine Codes von euch, das wird schön selber gemacht. Trotzdem bin ich über jede Anregung dankbar. Auch wenn es nur n kleiner Hinweis oder ein kleiner Tipp ist. Schließlich ist es ratsam sich vor dem coden zu überlegen wie man etwas anstellt und die Lösung muss möglichst gut sein, damit man einige Freiheiten für eventuelle Änderungen hat.

@Phantom:
Hab mir deinen Code jetzt mal genauer angeguckt. Ist echt nicht schlecht, gefällt mir. Mach es aber etwas anders als du, da ich Kästchen nehme und diese je nachdem ob es eine Wand oder so ist farblich kennzeichne (später wirds wohl ein bmp sein, sieht besser aus). Trotzdem glaub ich das der Code mir noch helfen wird. Vielen dank nochmal!
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