Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Connor Temple
Connor Temple

Registriert seit: 16. Nov 2010
89 Beiträge
 
#10

AW: Spiel programmieren, Hilfe benötigt.

  Alt 25. Jan 2011, 07:24
Jetzt versteh ich gar nichts mehr -.-

Also, das Spiel, soll ein Spiel gegen den Computer werden, mit den Zahlen von -4 - -1 und den Zahlen 1 - 4 befüllt werden, diese Zahlen sind aber auf Bildern, die ich in Images laden will.
Außerdem soll das Spiel in einem 5x5 Feld gespielt werden und man startet immer in der Mitte, die Zahlen in dem Images sollen zufällig auf den restlichen 24 Plätzen verteilt werden.
Wenn man das Spiel dann startet darf man nur in seiner vertikalen Reihe eine Zahl auswählen und der Computer wählt dann in der horizontalen Reihe, von der man selbst die Zahl gewählt hat, die möglichst höchste Zahl, also das beste für sich.
Ziel des Spiels ist es die höhere Punktzahl als der PC zu bekommen.
Die Verteilung der Zahlen ist 3x von jeder Zahl.

Ich hab jetzt 24 Images gemacht, wo zufällig etwas reingeladen werden soll.
Dazu ein Neu-Button, der die Bilder dort zufällig reinladen soll.
Wenn ich das Spiel dann starte will ich auf eins der Images der vertikalen Reihe klicken können, nirgendwo sonst. Dieses Image soll dann verschwinden. Dann soll der PC die für sich beste Zahl wählen. Dort soll dann das X hingesetzt werden und man selbst darf wieder in der vertikalen Reihe wählen, nachdem man einen 2. Weiter-Button drückt und die Punkte zur Zwischenpunktzahl für sich und den PC zusammengezählt werden.
Das Spiel endet, wenn man selbst, oder der PC nicht mehr wählen kann.
Dann soll die Gesamtpunktzahl verglichen werden und eine Ausgabe erscheinen, wer gewonnen hat.
  Mit Zitat antworten Zitat