Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#17

AW: Programm für schließung eines Programes in der Taskleiste rechts neben der Uhr

  Alt 26. Jan 2011, 21:34
das funkt leider alles nicht,
weder: PostMessage(AnDasGefundeneHandle, wm_syscommand, sc_close, 0);
noch irgendwas anderes. diese KliiTask undWinSpy sind ja alles andere Programme, ich will ja ein Programm selber machen, (bzw. eher mit eurer Hilfe) und das layout auch selber gestalten können.
Hat nicht jemand nen konkreten Code, den ich dort einfüge um ein Programm zu schliesen welches unten rechts in der Taskleiste iegt (genauer: einen Keybinder) was ich einfach per Onclick schließe?
wäre mir seeehr hilfreich
danke
Da du dir nicht die Mühe machst und den WinSpy ausprobierst, kommst du halt auch nicht in den Genuss der Erkenntnis,
dass WinSpy dir
a) zeigt was für Fenster so auf deinem System sichtbar und unsichtbar rumschwirren mit allen von Dir benötigeten Informationen
b) du damit ausprobieren kannst, ob das besagte Fenster zu schließen geht
c) du von WinSpy direkt den Delphi-Code präsentiert bekommst, den du dann in deine Anwendung übernehmen kannst
(da ist ein Script-Modul dabei, wo du so lange mit rumexperimentierst, bis alles so ist wie gewünscht und dann schwupps in die Anwendung)

Aber stimmt, das müsste man ja wieder selber erarbeiten
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat