Einzelnen Beitrag anzeigen

Gebhard

Registriert seit: 28. Nov 2005
42 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#66

AW: Betreibt ihr Sport und wenn ja welchen?

  Alt 26. Jan 2011, 22:04
Hallo,

es kommt darauf an, was ich möchte.

Wenn ich entspannen möchte, laufe ich meine 10 km. Ich bin dann draußen in der Natur - frische Luft - Bäume und Wiesen - singende Vögel - eventuell Rehe. Im Winter ziehe ich mich halt warm an und schalte ab. Einfach die Phantasie treiben lassen, danach duschen und eine schöne Tasse Tee.

Wenn ich Spass möchte, setze ich mich (vom Frühling bis zum Herbst) auf Rennrad. Es macht riesig Spaß, mit 30/40 km/h dahinzurollen. Hier kann ich allerdings nicht richtig abschalten, weil ich von anderen Verkehrsteilnehmern häufig unterschätzt werde und deshalb sehr aufpassen muss. Weil das Rennrad tief liegt, um wenig Windwiederstand zu geben, halten mich viele von weitem für ein Kind - nur das ich viel schneller bin. Außerhalb von Ortschaften fahre ich auf Fahrradwegen, in Ortschaften aus Sicherheitsgründen auf der Straße. Autofahrer verhalten sich fast immer vernünftig, während Fußgänger oder Radfahrer sich benehmen, als ob es keine Verkehrsregeln gibt.

Laufen und Rennradfahren sind leider sehr einseitige Sportarten, weil fast nur die Beine trainiert werden. Deshalb prügele ich mich seit ca. 2 Jahren regelmäßig mit Polizisten. Danach trinken wir öfters noch ein Bier miteinander. Oder mit anderen Worten - ich trainiere in der Judoabteilung des hiesigen Polizeisportverein. Vor dem Judo trainieren wir unsere Kondition - von Kopf bis Fuß. Ich muß allerdings zugeben, dass mir die Trainer (Polizisten oder andere Vereinsmitglieder mit schwarzen Gurt) in der Selbstverteidigung soweit überlegen sind, dass ich einen Kampf meistens nur gewinne, wenn sie es zulassen.

Ich hoffe, dass ich mit einen 54 Jahren noch lange so gesund bleibe, nur einen körperlichen Ausgleich zur geistigen Tätigkeit finde.

Tschüss

Gebhard
Olli
  Mit Zitat antworten Zitat