Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#76

AW: Spiel programmieren, Hilfe benötigt.

  Alt 26. Jan 2011, 22:26
Es funktioniert ja mit den Labels darunter, mit dem OnClick, hätte ich Buttens einfügen müssen, dann lieber die Labels damit verknüpfen, das meinte auch mein Lehrer.
Stelle bitte umgehend einen Antrag auf einen Kurswechsel, oder besser noch Lehrerwechsel für alle. Also, dass ich als Lehrkraft weiss, dass die Ereignisse im gleichnamigen Tab im Objektinspektor zu finden sind, ist wohl nun WIRKLICH nicht viel verlangt! Der Doppelclick ist - wie beim Image - nicht immer mit der Erstellung eines Ereignisses verknüpft, was nicht heisst, dass es keines gibt! TImage hat sehr wohl ein OnClick, und wenn ich als Lehrer so EXTREM grundlegende Dinge nicht einmal weiss, dann KANN ich mich nicht anschicken, dies jemandem beibringen zu wollen.
Bei allem Verständnis für die Lehrer, die auch gerne mal seitwärts ungewollt in einen Infokurs gestöpselt werden: Ihr lernt dort offenbar bestenfalls falsch, und das ist in meinen Augen fast noch schlimmer als garnicht. Zumindest wenn es derart supersimple Dinge angeht.
Dass du so verwirrt bist, scheint mir nun verständlich. Nebenfrage: Wie lange hast du schon Info? So zur groben Einschätzung.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat