Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

AW: Windows Benutzerverwaltung mitverwenden

  Alt 27. Jan 2011, 11:52
Nun möchten manche Kunden (meist Krankenhäuser) die Benutzer nicht bei uns und in ihrem Netzwerk einpflegen.
Einer für alle, alle für einen.
Und Datenklau und Datenmanipulation gibt es ja nur bei der US-Regierung!

Und kann es sein, dass ein User seinen Login-Namen ändert so dass der User plötzlich für meine App wie ein neuer User aussieht?
Davon kannst du aber verschärft ausgehen, ich habe z.B. 4 Identitäten, je nachdem was ich so treiben will.

Und zu guter Letzt: Ich schätze Benutzer werden in Gruppen organisiert. Man müsst also bei der Authentifizierung abfragen können ob der Benutzer xxx mit Passwort yyy Mitglied der Gruppe zzz ist. Nur: Wie das alles?
Das wäre sinnvoll, aber es kommt darauf an ob diese Gruppen Resourcen oder Funktions-orientiert definiert werden.
Und aus mir unverständlichen Gründen wehren sich viele Benutzer dagegen, in Gruppen "gestopft" zu werden. Aber wenn ich mich mich richtig erinnere, stellt sich ein Benutzer automatisch auch als Gruppenmitglied vor. Du mußt also nur Fragen ist der Benutzer Gruppenmitglied. Eine aufwendige Suche entfällt.

Aber wenn eh nur ein Benutzer sich einloggt (wie wäre es mit SA?), dann ist es doch eh einerlei?

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat