Einzelnen Beitrag anzeigen

michaelthuma
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Komponenten verkaufen - wie und wo?

  Alt 29. Jan 2011, 10:43
In der MS.net Welt als Einzelner bist du nicht gerne gesehen.

Eine "ab Hof" Vermarktung ... ist es das Wert? Eher nicht. Nimm deine Komponenten und mach damit Projekte ... das ist wesentlich einfacher vermutlich und möglw. entsteht ein Produkt, aber die paar EUR die du mit Comps verdienst - das geht in 97% der Fälle schief und außer dass du fürs leben was lernst ... Third Party Komponenten sind ein höchst fragwürdiges Konzept... baue etwas damit, binäre compiliert verschenke es ... dann siehst du die Response - solange keiner sagt, so was will ich selber machen und deine Komponente verwenden. Es ist sinnlos ... Erste wenn wirklich eine Nachfrage da ist es ein Sinn, wenn du pro Produkt ein Russische Offshore sitzten hast und als Vertriebsfrontend agierst, aber sonst ... die 90er sind vorbei ...

Ohne Produkte hast du keine Referenz für Komponenten....

Allein aus deinem Text entnehme ich mal, du willst die Kosten für die Entwicklung decken. In dem Falle, suche dir Kunden die sich durch den Einsatz was sparen ... große Unternehmen... Partnerschaften ... das tragt viel mehr als ein paar irre Ivans die irgendeteas scheiben selbst zu 97% scheitern mit dem Falschen Produkt - die Marktdurchdringung ist etwas besser als Prospektversand. Suche irgendwelche Buden die das brauchen können im Großraum München z. B. - sie zahlen gerne für dich als Kompetenzträger ...




Hallo,

einige hier wissen vielleicht, dass ich schon seit langem an einer Komponente zur Darstellung von SVGs arbeite. Momentan bin ich dabei, diese Komponente für .Net neu zu implementieren. Ich bin zwar noch nicht fertig, aber die meisten Features funktionieren schon (inzwischen auch das Erstellen und Manipulieren von Graphiken). Aber über 700 Seiten Spezifikation sind eben kein Pappenstiel...

Da ich das momentan eigentlich gar nicht brauche, ist das eher eine Fingerübung. Deshalb dachte ich mir, ich könnte die Komponente auch verkaufen. Dazu fehlt mir aber der Vertriebsweg. Meine eigene Seite ist zu unbekannt, und ich habe auch nicht die entsprechende Infrastruktur für die Abwicklung.

Deshalb meine Frage: Kennt jemand eine Seite, über die man .Net-Komponenten verkaufen kann?

Außerdem würde mich interessieren, ob es da überhaupt einen Markt gibt. Sowohl insgesamt als auch für meine spezielle Komponente (ich weiß dass es bei Codeplex eine freie Komponente gibt, die wird aber momentan nicht weiterentwickelt und kann wesentlich weniger als meine). Wie seht ihr das?

Gruß
xaromz
  Mit Zitat antworten Zitat