Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#27

AW: [WARNUNG!] PayPal macht es sich und Betrügern leicht

  Alt 29. Jan 2011, 21:48
Ich nutz es eben auch nur für zwei Dinge, und auch eigentlich nur, weil mir die üblichen "amerikanschen" Zahlungsmethoden nicht zur Verfügung stehen, bzw. ich nicht einsehe eine Kreditkarte haben zu müssen. Rein als Online-Auflade-Geldkarte um 20€-Beträge, ohne Einzugsermächtigung oder sonstigem Mist ist das dann okay für mich.
Ansonsten ist meine EC-Karte aber auch das höchste der Gefühle, und mit gutem alten Bargeld fühle ich mich nach wie vor am besten. Zumal ich da halt auch nicht 500er in goldener Geldklammer gassi führ )

Und das ist für mich auch der wichtigste Teil bei dem ganzen: ICH habe es selber in der Hand, wie ich mit meiner Kohle verfahren möchte. Und da es reichlich seltsame Leute gibt, die auf meine sauer verdienten Penunsen ein Auge zu viel werfen, bin ICH auch in der Verantwortung gewissenhaft damit zu sein. Dazu zählt für mich: Alles was über Bargeld/Überweisung hinaus geht, ist zunächst sehr prüfungswürdig, und bestenfalls für Kleinstbeträge tauglich, bis es sich auf lange Sicht etabliert hat, pupegal was Anbieter X mir in süßen Worten zu erklären versucht.
Für mich gilt daher kategorisch: Wer sich elektronisch abzocken lässt, ist meist zu einem nicht geringen Anteil selbst mit verantwortlich. Das soll keinesfalls böse Buben frei sprechen, die würd ich auch sehr gern eingegittert wissen, aber es gibt sie nun mal, und auch in bemerkenswerter Anzahl und Präsenz. Das muss ich als Erwachsener einfach beachten, in dieser unseren Welt.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat