Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DelphiBandit
DelphiBandit

Registriert seit: 19. Feb 2007
Ort: bei Walsrode
165 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#215

AW: Delphi Starter Editionen am Start?

  Alt 1. Feb 2011, 14:29
Ich glaube nicht, dass sich mit der jetzt angeboteten Version ein nennenswerter Zusatzumsatz generieren lässt, geschweige denn mehr Leute von Delphi "überzeugen" lassen. Sehe darin einzig die Möglichkeit sich während der *Freizeit* teilweise die Neuerungen (dank Abspeckung) zu einem akzeptabelen Preis erarbeiten zu können. Und das Lager hier im Forum spaltet sich natürlich, weil ein Teil damit beruflich zu tun hat und dazu dann Schüler/Studenten kommen. Wobei sicherlich auch einige Firmen die jährlichen Voll-Updates schlicht auslassen. Einzig über den Umrechnungskurs 1:1 bin ich immer wieder verwundert - 30% Eintauschgebühren?

Auf heise developer ist die Ankündigung auch zu finden. Immerhin haben dort schon zwei verschiedene Leute einen Kommentar abgegeben!

In das Hin- und Hergebashe wer nun letztendlich Recht hat, mische ich mich nicht ein. Bin nach wie vor der Meinung mit Delphi kann man viele gestellte Aufgabe in sinnvoller Zeit programmieren und gute Hilfsmittel bietet die IDE dazu auch. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, das ist der Zahn der Zeit in der IT. Aus Youngstern werden ausgereifte Produkte - und derweil aus ausgereiften Produkten ruckzuck Rentner, wenn man denn nichts dagegen tut. Aber Emba ist da imho auf besseren Wegen als die Vorgänger!
Carsten
  Mit Zitat antworten Zitat