Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#1

technische Einschränkungen Delphi Starter ?

  Alt 1. Feb 2011, 20:24
es geht hier nicht um Lizenzfragen oder Jammererei über Preise. Es geht lediglich um das was in dieser Version bei der IDE/Compiler/Komponenten-Kombination fehlt !!

Moin,

hier hätte das auch hingepasst, wäre aber wohl schnell untergegangen :

http://www.delphipraxis.net/157881-d...-am-start.html

Aber ich weiss : Geiz ist geil ! Ich werde manchmal nach Delphi gefragt. Auch welche Version und jeder will billig wegkommen. Es gibt aber noch andere Fragen. Nicht die bereits bekannten, sondern etwas detailiertere.

Zum Thema :

Mir fiel in der Feature-Matrix folgendes auf :

CHARTING COMPONENTS
Enhanced in XE! TeeChart integration X X X

das 4. X für die Starter fehlt. Ist TeeChart dabei oder nicht, bzw. was heisst in dem Zusammenhang Enhanced in XE ?

Dann würde mich noch interessieren was konkret in der IDE jetzt eingeschränkt ist, vor allem beim Editor. Wie heisst das im BorCoDero - Slang ?

1. Ich halte Strg gedrückt und mache linken Mausklick. Lande in der Unit, wo dieses Wort deklariert ist. Sofern das nicht vorhanden ist, dann macht das zwar wegen des fehlenden VCL-Quelltextes kaum einen Sinn, man ist aber auch im eigenen Source oder eben bei Fremdkomponenten mit Source schneller am Ziel.

2. Was ist mit dem . ? Schreibe ich z.B. Label1 und drücke den Punkt, dann sieht man ja eine Liste, was zur Verfügung steht ? Ist das da drin ?
Gruß
Hansa

Geändert von Hansa ( 2. Feb 2011 um 11:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat