Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

Platten: Was nimmt man da im Moment?

  Alt 4. Feb 2011, 05:05
Frühmoinfreitag!

Ich wusel mich gerade durch ein paar Preislisten, und merke dass ich bzgl. Hardware im Moment ein wenig hinterm Stand bin. Ich will Festplatten, und zwar zwei. Gerne etwas zwischen 1,5 und 2TB, intern, 3.5", SATA. Nun bin ich aber nicht ganz ungeplagt was tote Platten angeht, und würde nur ungerne zu tief ins Klo greifen. (Userrezensionen bei diversen Anbietern sind mir zu durchwachsen mit "Halbprofis"...) Western Digital hatte z.B. lange Zeit für mich verloren nach dem mir 5 von 6 Platten von denen innerhalb von 2 Monaten zerbröselt waren - aber das war zu Zeiten, wo 800MB oberer Standard war!
Danach war eine Zeit lang IBM/Hitachi die Empfehlung schlechthin, etwas später schwor man in Kreisen wissender Freaks auf die Samsung SpinPoints. (Ja, hab diese Trends auch alle mit gemacht )
Einsatzzweck ist zwar mein PC zu Hause, der läuft aber servermäßig 24/7 durch. Nur wird eben nicht so wild darauf zugegriffen wie auf einem wirklichen Server. (Die IBM/Hitachi DeskStar war seinerzeit auch nur für 7h/Tag Betrieb ausgewiesen, hält aber bis heute im Dauerlauf durch.)

Wie steht das Plattenbarometer bei o.g. Spezifikationen im Moment so? (Und ne, SSDs sind mir noch suspekt. Controller, Lebensdauer, Preis, etc.)

Happy Vorwochenende!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat