Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#50

AW: Die Vision eines intelligenten Mediaplayers...

  Alt 4. Feb 2011, 08:05
Nur zur Versicherung: die Relationen berechnest du nicht aus Eigenschaften der Lieder?
Nein, prinzipiell nicht. Der Wert dieser Relationen richtet sich danach, wie oft das Lied im Verhältnis zu anderen Liedern gehört wird, in welcher Reihenfolge, wie oft welche Paare auftreten etc. Gleichzeitig wollte ich aber auch schon eine Vorgewichtung vornehmen, um Lieder mit ähnlichen Eigenschaften (Laut, Leise, Fröhlich, Traurig, Tanzbarkeit) möglichst nah beieinander zu haben. Wobei ich das eigentlich auch dynamisch machen kann, sprich berechnen. Geht ja recht schnell. Und eigentlich brauche ich ja auch nur die Relationen abspeichern, die auch wirklich benutzt werden. Zwar besteht dann immer noch die theoretische Möglichkeit, dass der Nutzer bei 5000 Liedern wirklich alle 12,5 Millionen Kombinationen durchgehört hat, aber... naja, wirklich wahrscheinlich ist das nicht.

@QuickAndDirty: Danke, Pandora ist mir schon geläufig, allerdings nicht die Seite mit den Attributen. Danke für den Hinweis...
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat