Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: München
604 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#297

AW: Delphi Starter Editionen am Start?

  Alt 5. Feb 2011, 13:56
Ist zwar jetzt schon ein paar Tage her, aber:

Zitat:
Sind von allen anderen IDEs möglich. Turbo Delphi Pro, Delphi 1...2010, Turbo Delphi Explorer, Eclipse, Notepad++, VisualStudio, ....
Die Vorgänger Version muss nicht installiert sein.
Das bedeutet doch, daß niemand den vollen Preis für die Starter bezahlen muß und alle vergünstig auf die Starter upgraden können?

Man muß sich vorher ja einfach nur ein kostenloses Lazarus (nicht FreePascal, da's wohl keine IDE ist) oder Notepad++ besorgen (einfach nur Downloaden und nichtmal installieren) und schon wäre man upgradeberechtigt und darf sich ein Starter günstiger besorgen.
Auch FPC enthält eine IDE. Sie heißt fp bzw. auch einfach nur TextMode IDE und ist der alten Turbo Pascal IDE nachempfunden, nur moderner (läuft u.a. unter DOS, OS/2, Windows und Linux, HTML Hilfe möglich, das Debuggen soll besser als unter Lazarus funktionieren). Hier noch ein Screenshot der IDE von FPC 2.2.2.

Ist ein Command Line Compiler dabei?
Code:
C:\Program Files (x86)\Embarcadero\RAD Studio\8.0\bin>dcc32.exe
This version of the product does not support command line compiling.
Schade... aber gut, man kann nicht alles haben

Ich finde es für mich persönlich übrigens gar nicht schlecht, dass die Starter Edition die Quelltexte zu RTL und VCL nicht enthält. Im Gegenteil, da ich bei FPC und Lazarus mitentwickel ist das sogar gut. Stichwort: Cleanroom

Gruß,
Sven
Sven
[Free Pascal Compiler Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat