Einzelnen Beitrag anzeigen

silver-moon-2000

Registriert seit: 18. Feb 2007
Ort: Schweinfurt
170 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#327

AW: Delphi Starter Editionen am Start?

  Alt 7. Feb 2011, 18:19
Verstehe ich das richtig, dass 1 Lizenz auf bis zu 5 PCs installiert werden darf , oder bezieht sich das auf die maximale Unternehmensgröße von 5 Benutzern bei kommerzieller Nutzung (ich meine das mal gelesen zu haben) ?
Und noch ein Zitat aus obiger Quelle
Zitat:
Companies or organizations with teams of more than five developers doing development simultaneously should purchase a Professional, Enterprise or Architect edition license for each developer rather than Starter.
(hervorhebung durch mich)

Ich (IANAL & TINLA) interpretiere das so: Man darf XE Starter theoretisch auf beliebig vielen Rechnern installieren, aber nur fünf gleichzeitig laufen lassen. Aber endgültige Aufklärung dürfte wohl wieder nur der emba-Service-Mitarbeiter (oder vielleicht auch ME) bringen.
[edit]
Zitat von mkinzler:
Bei den bisherigen Delphiversionen mit der neuen IDE, konnte man mit einer Seriennummer bis zu 5 mal installieren ( verschiedene PCS oder VMs). Benötigte man mehr ( z.B. Neuinstallation) konnte man beim Support/Webseite sich die Anzahl erhöhen lassen. Dies hat nichts mit den Lizenzrechtlichen Grenze von 5 pro LAN der SE zu tun.
Davon steht in der FAQ natürlich nix


[edit-edit]

müsst Ihr immer so schnell sein, da hat man ja gar keine Zeit, seine Fehler auszubessern...
Tobias
Bitte nicht hauen , ich weiß es nicht besser
  Mit Zitat antworten Zitat