Thema: Delphi 64

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#35

AW: Delphi 64

  Alt 7. Feb 2011, 19:00
Hallo,

Zitat von Dezipaitor:
Fange doch nicht bei Adam und Eva an. Deine Briefe könntest du genauso mit der Hand schreiben, wenn es denn sein muss.
Schließlich generiert eine Umstellung beträchtliche Kosten und erzeugt neue Fehlerquellen. Deshalb und auch weil Windows 64Bit noch Jahrelang 32Bit unterstützen wird (16Bit wurde ja auch noch unterstützt, zumindest bei 32Bit Windows) müssen die Entwickler informiert werden, dass nicht alles gekauft werden muss, was angeboten wird.
ich habe ja schon indirekt geschrieben, dass ich selbst mit den 16Bit Anwendungen noch heute wahrscheinlich arbeiten könnte, ehrlich gesagt wenn es nach mir gehen würde ich komme auch ohne Probleme mit 32 Bit zurecht, aber Stillstand bedeutet Rückschritt.
Zitat von Dezipaitor:
Ich sehe voraus, dass 32Bit in diesem Jahrzehnt noch lange nicht ausgedient haben wird.
Das wäre sehr schön, dann haben wir mehr Zeit für die Umstellung. Meine Befürchtung ist aber, dass es Plötzlich ganz schnell gehen kann. Ich sehe voraus, dass wenn die Wirtschaft in Deutschland weiter wie zur Zeit brummt, dass kurz vor Jahreswechsel einige Fa. auf 64Bit umstellen werden die bis jetzt den Schritt aus Kostengründen nicht vollzogen haben, um nicht zu viel Steuern zu bezahlen.
Zitat von Dezipaitor:
Ich rede allerdings nicht von Neuentwicklungen! Darum geht es nicht.
Aber wie willst Du eine Neuentwicklung ohne 64Bit Compiler durchführen?
Zitat von Dezipaitor:
Daher hatte ich die Idee ein paar Gründe für die Portierung aufzustellen. Das heißt aber nicht, dass ich generell gegen 64Bit wäre! Ich bin nur Realist.
Das ist eine sehr gute Idee!
Für die Liste:
Zusammenarbeit zwischen Delphi und MSOffice 64Bit zurzeit werden beide Versionen also 32 und 64Bit von MS ausgeliefert.
Und hier muss ich nicht nur eine Portierung auf 64Bit realisieren, sondern arbeite jetzt schon mit VS C++64Bit damit ich nicht auf den Trockenen stehe, wenn es Emba. nicht schafft einen 64Compiler dieses Jahr auf den Markt zu bringen.
Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang auch darüber nachdenken, wie man bis zum Erscheinen des 64bit Delphi mit den Datentypen umgeht. Ich zum Beispiel habe mir eine Unit gemacht und schreibe mir meine eigenen Datentypen da rein, die ich dann anschließend in den Projekten nur einbinde, ob das sinnvoll ist weis ich nicht, aber es schont die Nerven. Solange ich keine sicheren Informationen habe wie die einzelnen Datentype später aussehen sollen.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat