Einzelnen Beitrag anzeigen

Andre93

Registriert seit: 10. Jun 2010
15 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

USB-Baustein gesucht

  Alt 7. Feb 2011, 19:06
Hey...
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe bereits über RS232 (ComPort) Daten vom Computer aus ausgegeben und auch verstanden wie das funktioniert und möchte nun ein bisschen in die aktuelle Technik (USB)umsteigen. Es sollen also über USB Daten ausgegeben werden, die ich dann auswerten kann. Für den Anfang würde es mir schon reichen wenn ich die Daten durch LEDs darstellen kann (LED aus = 0, LED an = 1). Ich habe mich schon ein bisschen in USB eingelesen und weiß, dass USB virtuelle Datenleitungen, die Endpunkte heißen hat und dass man über diese Datenleitungen mit bestimmten Routinen Daten versenden bzw. emfangen kann. Da USB aber ja ein Bussystem ist brauch man auf der anderen Seite, die an den Computer angesteckt ist irgendetwas, dass vereinfacht gesagt weiß welche Adresse es ist. Sich die Daten für diese Adresse aus dem Bus holt und dann auf Pins, die die Endpunkte darstellen, durch keine Spannung/ Spannung meine Gesendeten Daten darstellt.
Meine Fragen sind jetzt :
1. Ist der Baustein USBN9604 (Im Anhang habe ich ein Datenblatt und
eine Belegung der Pinns angehängt) gefunden habe, das wonach ich
suche?
2. Wenn ja weiß jemand was ich machen muss um von dem Baustein
meine Daten zu bekommen? 'Liegen' die Daten einfach auf den Pins
D0 - D7 wenn ich sende?
3. Wenn nicht, wisst ihr was genau ich dann brauche?
4. Brauche ich einen Treiber, der mein USB-Teilnehmer anmeldet und
mir die Kommunikation mit ihm ermöglicht?
5. Kennt ihr eine dll die Routinen für dass Öffnen, senden,
empfangen... (USB-Routinen) für Delphi anbietet?

Ich weiß dass sind ziemlich viele Fragen. Aber ich habe mir schon extra ein Buch gekauft aber leider lieferte auch das keine Antworten. Ich wäre wirklich froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder zumindest in dem einem oder anderem Punkt eine Idee hätte. Falls ich da oben totalen Mist geschrieben hab, berichtigt mich bitte, ich bin was USB angeht noch Anfänger und freue mich über jeden Rat.

mfg Andre
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg USBN9604.jpg (22,3 KB, 46x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 0900766b80a9ab9c.pdf (581,4 KB, 20x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat