Einzelnen Beitrag anzeigen

Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

AW: Firebird IN, EXISTS Langsam

  Alt 7. Feb 2011, 21:43
Ich glaub, Du hast mich falsch verstanden. Es ging mir nicht ums Group, das innere Statement ist ja nur eine Kopie des von mir favorisierten Statement von TBx. Ich hab lediglich das "V_AUFTRAG_PO" gegen "POSITION" getauscht, um zu verdeutlichen, dass Du den komplexen View erstmal beiseite lässt.

Hast Du Dir mal den Optimizer Link angeschaut?
JA, das problem ist die komplexe Abfrage mit 3 Tabellen per Joins ist in der inneren SQL - Also dort wo geschaut wird, ob diese Artikel in der Positions Tabelle verhanden sind (Verlinkt mit Auftrag Tabelle und einer Auftrags informations Tabelle) deshalb ist es da problematisch ...

... habs zwar gelesen, aber hab mir nicht wirklich was raussuchen können, was mir helfen könnte in diesem fall


Ich habe einfach das problem, das so eine "primitive" sache, wo es eigentlich nur darum geht eine SELECT zu machen (die 0.05 sekunden dauert) und von dieser dann ID's aus einer anderen Abfrage abzuziehen (die auch 0.05 sekunden dauert) - das dann 26 sekunden dauert ... das geht enfach nicht in meinen kopf, das man das nicht mit "normalen einfachen" SQL Mitteln zumindest auf 0.5 Sekudnen oder so optimieren kann
Und das müsste ja eigentlich auch OHNE einen Index auf Artikel_ID funktionieren ... (Schon klar ich werde morgen den Index drauf legen ... aber ist mir noch immer nicht ganz logisch, das es nicht ohne den geht ... )
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat