Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.608 Beiträge
 
#10

AW: technische Einschränkungen Delphi Starter ?

  Alt 9. Feb 2011, 08:55
Wie ich schon geschrieben habe - bei einer Gratisversion hätte ich mit so einer Nerv-Einschränkung noch leben können, aber wenn man eine Version für den produktiven Einsatz vermarktet und Geld dafür verlangt, ist so eine Einschränkung in dem Produkt finde ich fehl am Platz.
Produktivität kostet nunmal Geld. In die VS Express, die von Dir als Beispiel genannt wurden, kann man z.B. keinen ReSharper installieren. Auch hier braucht man für ein Plus an Produktivität auch mindestens die Professional Version. Wie kann man auch eine kostenlose IDE ausliefern, die nichtmal nach Typen suchen kann. Ist doch ein Standardfeature... Der Vergleich hinkt also gewaltig. Und ich glaube es wurde inzwischen oft genug gesagt, dass diese Kostenlos-Einstellung so langsam arg überstrapaziert ist.

Aber, wie auch immer: wenigstens hätten sie auf diese Einschränkung klar und deutlich hinweisen müssen
Das ist der Fall. In der Featurematrix steht ganz klar KEIN Haken bei diesem Feature bei der Starter. Wer lesen kann ist schon mal im Vorteil. Wer dann das Gelesene auch noch versteht hat gewonnen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat