Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#7

AW: Synchronize mit Argumenten

  Alt 9. Feb 2011, 13:48
Sir Rufo, das ist super!
Ich habe nie daran gedacht, das mit 'Nested'-Methoden zu machen, falls das so heißt. Habe immer 2 direkt in die Klasse gebaut und das fand ich auch immer sehr unschön.

Dankeschön
Aber du hast doch mit XE die Möglichkeit der Anonymen Methoden und da gibt es einen sehr charmanten Ansatz von Uwe Raabe

Ich würde aber so gut wie immer statt Synchronize den Queue verwenden (manchmal muss halt Sync sein, aber beim reinen Abliefern von Informationen ...).
Nur ganz zum Schluss mindestens einmal noch Synchronize , damit auch wirklich alles übertragen wird.

Der Vorteil bei Queue ist ja, dass zwar synchronisiert wird, aber ohne den laufenden Prozess zu unterbrechen. Bei Synchronize wartet beide Threads aufeinander, bis diese synchron laufen, verarbeiten die Informationen und dann geht es für beide erst wieder weiter.

Und warum soll de Thread darauf warten, bis da was auch immer auf den Bildschirm geklatscht werden kann.
Das Fenster ist doch schon groß und kann das ganz alleine

Müsste die Deklaration von SyncError dann aber nicht aus dem private-Abschnitt verschwinden?
jooo ... habs berichtigt
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)

Geändert von Sir Rufo ( 9. Feb 2011 um 13:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat