Thema: GLScene

Einzelnen Beitrag anzeigen

mb1996

Registriert seit: 30. Dez 2009
243 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#16

AW: GLScene

  Alt 11. Feb 2011, 16:16
Hi Leute,
ist GlScene wirklich eine 3D-Engine?
Bei Wikipedia steht zum Beispiel, dass es eine Komponentensammlung sei. Das habe ich auch bei vielen anderen Website gefunden. Bin mir nicht sicher

Nun wollte ich mal Schatten in mein Spiel bringen, bekomme es aber nicht wirklich hin.
Hier, das mache ich, aber was mache ich falsch, oder was vergesse ich?

1. TGLShadowVolume hinzufügen
2. Objekte in die Gruppe des TGLShadowVolume bringen.
3. Beim TGLShadowVolume ein Light hinzufügen.
4. Beim Light LightSource auf das Licht, bei mir jetzt Licht1
5. Anwendung starten, kein Unterschied

Danke fürs lesen Weiter so
  Mit Zitat antworten Zitat