Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#17

AW: Kollision mit Reflektion - Ich raffs net...

  Alt 12. Feb 2011, 09:37
Niemand zwingt dich hier zu antworten und wenn die anderen freundlicher weise versuchen mir zu helfen und mir darlegen wo meine fehler liegen, dann ist das ihre eigene entscheidung gewesen mir zu helfen.
Vielen Dank für diese für mich völlig neue Information!

Wenn jemand Defizite hinsichtlich der nötigen Grundlagenkenntnisse und dazu auch noch fehlende Lernbereitschaft ("Vektorgedönz" (es heißt übrigens Gedöns), "nur hab ich cosinus,tangens und sinus schon im Matheunterricht aufs verrecken gehasst...") signalisiert, dann vergeht mir die Hilfelust bei meinen ohnehin nur bescheidenen Hilfevoraussetzungen. Sollte mich wundern, wenn hier noch jemand erhebliches Engagement zeigen sollte.

Dann noch "Ich raffs net", "jetz funktionierts nix mehr" (fehlt nur noch mein Favorit: "proggi funzt net"), was m.E. ebenso die hochgradige Lustlosigkeit und den insgeheimen Wunsch, die anderen mögen es doch bitte für mich erledigen, als Botschaften transportiert.

Ehrlich, von jemandem, der über 300 Beiträge (!) allein in diesem Forum vorzuweisen hat, hätte ich etwas mehr Professionalität im Umgang mit einem Forum und dem Altruismus seiner Mitglieder erwartet (bei Einsteigern ist eine gewisse Unbeholfenheit, Unbedarftheit und Unkenntnis ja unumgänglich). In einem anderen Delphiforum hätte Dich ein gewisser ((Super-)Moderations-)Drachen, der beileibe kein Kind von Traurigkeit und sich für bestimmte Bereinigungsaktionen nicht zu schade ist (der läßt dafür auch und sogar menschlich ab und zu die Fetzen fliegen), längst zur Schnecke gemacht und einen solchen Diskussionsverlauf wie diesen hier finalisiert.

Geändert von Delphi-Laie (12. Feb 2011 um 22:04 Uhr)