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[Game] 2.6D - Sandb(L)ox

Ein Thema von Custom · begonnen am 7. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2008
Antwort Antwort
Seite 7 von 18   « Erste     567 8917     Letzte »    
Custom
Registriert seit: 18. Aug 2007
n'abend ihr leute,
Custom meldet sich nach langem wieder mal zum Dienst.

Und hiermit will ich auch gleich mal mein momentanes projekt(hoffentlich wird es erfolgreicher als mein letztes angekündigtes: "platforms") vorstellen: "2.6D - Sandb(L)ox;

"Worum geht es?"
Einen festen handlungstrang oder einen tieferen Sinn gibt es bei diesem spiel nicht. Der spieler befindet sich anfangs mit seiner Comic-Spielfigur auf einem stück Land, auf dem er alleine oder mit freunden zusammen nach Lust und Laune Verschiedenes , zum Beispiel Gebäude, Mauern, Brücken, "Fantasiegebilde", zusammenbasteln kann.

"Was gibt es zur Grafik zu sagen?"
Nicht das neuste, aber trotzdem gut; 3D Grafik, umgesetzt mit der OpenGL.

"Nur Just-For-Fun-Free-Play oder auch irgendwelche Spielmodi?"
eventuell werden noch verschiedene spielmodi wie zum Beispiel "Capture The Flag", "Football" oder "Build a Base" kommen.

"Steuerung?"
Klassisch.Mit W,A,S,D wird die spielfigur bewegt,mit der Leertaste gesprungen, mit der Maus die kamera gedreht.
Dazu kommt noch die "Bau-Taste": Q. Hält man Q gedrückt und drückt dann die sprungtaste, "baut" man einen "block".

"Also sind die Tasten vorgegeben?

Nein. Die Tastenbelegung wird natürlich einstellbar sein

"Multiplayer?"
Multiplayer mit (in der momentanen version) bis zu 32 spielern

"Release?"
Da kann ich noch nichts versprechen...

"Sonst noch was?"
Nun, falls es noch fragen geben sollte einfach posten, ich werde die frage dann hier eintragen. ^^

Updates:
wenn ein update verfügbar ist, einfach die neue "city.exe" in den spielordner schieben.



So, das wars erstmal, ich halte euch natürlich auf dem laufenden.





1.2 Neuerungen:
-Unbegrenzte Welt
-Dynamische Sichtweite
-Farbige blöcke
-Fliegen (pilot class) debugged
-Speicherung der blöcke in einer liste, stadt einem dreidimensionalen array (= bessere performance)

2.0 Neuerungen:
-"Stadt"
-Optimierung
-Pilot verbessert
Angehängte Dateien
Dateityp: rar 2.6d_-_sandbox_alpha2_483.rar (684,9 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: exe city_131.exe (670,5 KB, 99x aufgerufen)
 
Nicolai1234

 
Turbo Delphi für Win32
 
#61
  Alt 16. Feb 2008, 14:55
Ich finde es irgendwie schade, dass es auf nicht so guten Rechner nicht läuft. Ich weiß, dass ich nur ne IntelGMA950/128MB hier in meinem Rechner habe, aber eigentlich laufen darauf fast alles Spiele. Selbst die meisten Egoshooter könnte ich (wenn ich wollte) ohne ruckeln spielen.
Ich hoffe, das wird noch ausgebessert denn auch wenns in Zeitlupe ist, sieht es so aus, dass es mich mehr interessieren würde
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Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#62
  Alt 16. Feb 2008, 15:13
Zitat von Superwinger:
wtf socketfehler... was sollte man am anfang eingeben???
Du musst zuerst den Server starten und dann City.exe und mit dem Server verbinden. Also Server an, auf "Starten" klicken, City.exe an und einfach auf OK.

@Nicolai1605: Also recht langsam läuft es bei mir auch, aber das kann vllt auch gewollt sein. Oder ruckelt es richtig bei dir? Wenn das ganze nicht gewollt ist, liegt es vermutlich an den Blur-Effekten, die brauchen sehr viel Füllrate, bei einer älteren Grafikkarte kann das stark auf die Leistung gehen.
Manuel Eberl
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#63
  Alt 16. Feb 2008, 15:21
Zitat von 3_of_8:
Bei mir ist das irgendwie nicht... 795KB die EXE, passt das?
Also das zeigt mein Explorer an.
Wie siehts Bitweise aus: 814.592 Bytes groß (nicht die Größe auf dem Datenträger!)

Ist ja seltsam?
Hast du mal alle Anwendungen minimiert, dann City.exe gestartet (Explorer dann auch minimieren, wenn nötig).
Und schiebe dann das Hauptfenster und Loginfenster weg... Erscheint es dann?

MfG
xZise
Fabian
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Benutzerbild von LDericher
LDericher

 
Delphi 7 Enterprise
 
#64
  Alt 16. Feb 2008, 16:04
Zitat von 3_of_8:
Server an, auf "Starten" klicken, City.exe an und einfach auf OK.
immer noch
Edit:

Fehler:

2.6D______________________________________________ _________________________________________________X
Windows-Socket-Fehler: Bei einem Socketvorgang war das Netzwerk inaktiv (10050), auf API 'connect'
------
OK
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#65
  Alt 16. Feb 2008, 16:14
Hmm... Firewalls, eventuell? Oder hast du einen Netzwerkdienst abgeschossen oder sowas?

@xZise: Größe genau so, trotzdem kein Optionsfenster. Auch nicht, wenn ich wirklich alles minimiere/wegschiebe.
Manuel Eberl
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Benutzerbild von LDericher
LDericher

 
Delphi 7 Enterprise
 
#66
  Alt 16. Feb 2008, 16:34
Zitat:
Hmm... Firewalls, eventuell?
Exakt

Prob behoben^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von LDericher
LDericher

 
Delphi 7 Enterprise
 
#67
  Alt 16. Feb 2008, 17:15
Also:

Noch zwei Sachen:

1) Bei mir gibts auch kein Optionsmenü wie das da...
2) Wenn man an einem Block hängt und dann alle Blöcke löscht, hägt man wundervoll in der Luft ab, ist das beabsichtigt?

Edit: Noch zwei...

3) Die Optionsmenü-Exe ist von den Sprüngen her zu schnell
4) Wenn man den Piloten hat und aus der Hängeposition springt, fliegt man ins "Weltall"...
5) in der Mitgelieferten Anleitung.txt steht noch drei mal "Standart"

So...
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#68
  Alt 16. Feb 2008, 17:20
Kann ich bestätigen Superwinger (bezüglich dem Hängen).
Zu den Optionendialog fällt mir jetzt auch nichts mehr ein
Und ich hätte noch eine Frage: Könnte man vielleicht Blöcke löschen?

Übrigens: Ich hätte einen Vorschlag: Man kann Levels errichten, wo man später dann im Muliplayer bauen muss, um z.B. über einen "Fluss" zu kommen?
Also eine Karte mit vordefinierten Feldern: "Bebaut" (den Kötzen) oder "Gesperrt" (Rot strafiert?) bzw. "frei".

MfG
xZise

PS:
Zitat von Superwinger:
[...]Fehler:

2.6D______________________________________________ _________________________________________________X
Windows-Socket-Fehler: Bei einem Socketvorgang war das Netzwerk inaktiv (10050), auf API 'connect'
------
OK
Tipp: Bei den meisten Dialogen, kannst du diese Kopieren (<Strg>+<C>)
Fabian
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Krümelmonster
 
#69
  Alt 16. Feb 2008, 20:24
Also erstmal ein großes Lob . Das Spiel is echt toll um langeweile totzuschlagen.
Was man aber noch verbessern könnte sind die tag-nacht Übergange, die könnte man evtl flüssiger gestalten. Aber ansonsten is das Spiel echt toll.
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

 
Delphi 2007 Professional
 
#70
  Alt 16. Feb 2008, 20:36
Hi,
also erstmal: Herzlich Willkommen in der DP Krümelmonster
und nochmal zum spiel: Wann kommt den voraussichtlich ein neues Update vielleicht schon mit chat???
Noch ein Vorschlag: Wie wärs wenn man das Aussehen der Figur selber wählen könnte vielleicht so dass man dann so haare kopf körper/t shirt beine und füße einzeln ändern kann!!!
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