AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Game] 2.6D - Sandb(L)ox
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Game] 2.6D - Sandb(L)ox

Ein Thema von Custom · begonnen am 7. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2008
Antwort Antwort
Seite 17 von 18   « Erste     7151617 18      
Custom
Registriert seit: 18. Aug 2007
n'abend ihr leute,
Custom meldet sich nach langem wieder mal zum Dienst.

Und hiermit will ich auch gleich mal mein momentanes projekt(hoffentlich wird es erfolgreicher als mein letztes angekündigtes: "platforms") vorstellen: "2.6D - Sandb(L)ox;

"Worum geht es?"
Einen festen handlungstrang oder einen tieferen Sinn gibt es bei diesem spiel nicht. Der spieler befindet sich anfangs mit seiner Comic-Spielfigur auf einem stück Land, auf dem er alleine oder mit freunden zusammen nach Lust und Laune Verschiedenes , zum Beispiel Gebäude, Mauern, Brücken, "Fantasiegebilde", zusammenbasteln kann.

"Was gibt es zur Grafik zu sagen?"
Nicht das neuste, aber trotzdem gut; 3D Grafik, umgesetzt mit der OpenGL.

"Nur Just-For-Fun-Free-Play oder auch irgendwelche Spielmodi?"
eventuell werden noch verschiedene spielmodi wie zum Beispiel "Capture The Flag", "Football" oder "Build a Base" kommen.

"Steuerung?"
Klassisch.Mit W,A,S,D wird die spielfigur bewegt,mit der Leertaste gesprungen, mit der Maus die kamera gedreht.
Dazu kommt noch die "Bau-Taste": Q. Hält man Q gedrückt und drückt dann die sprungtaste, "baut" man einen "block".

"Also sind die Tasten vorgegeben?

Nein. Die Tastenbelegung wird natürlich einstellbar sein

"Multiplayer?"
Multiplayer mit (in der momentanen version) bis zu 32 spielern

"Release?"
Da kann ich noch nichts versprechen...

"Sonst noch was?"
Nun, falls es noch fragen geben sollte einfach posten, ich werde die frage dann hier eintragen. ^^

Updates:
wenn ein update verfügbar ist, einfach die neue "city.exe" in den spielordner schieben.



So, das wars erstmal, ich halte euch natürlich auf dem laufenden.





1.2 Neuerungen:
-Unbegrenzte Welt
-Dynamische Sichtweite
-Farbige blöcke
-Fliegen (pilot class) debugged
-Speicherung der blöcke in einer liste, stadt einem dreidimensionalen array (= bessere performance)

2.0 Neuerungen:
-"Stadt"
-Optimierung
-Pilot verbessert
Angehängte Dateien
Dateityp: rar 2.6d_-_sandbox_alpha2_483.rar (684,9 KB, 165x aufgerufen)
Dateityp: exe city_131.exe (670,5 KB, 99x aufgerufen)
 
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#161
  Alt 27. Feb 2008, 19:35
Zitat von 3_of_8:
Wie sieht es eigentlich lizenzmäßig aus? Hast du vor, das ganze als Open Source zu veröffentlichen?

Und, als Anregung, du könntest Scripting einbauen (LUA oder auch PascalScript z.B.). Das würde es z.B. anderen ermöglichen, relativ komplexe Sachen zu bauen. Man könnte selbst Missionen (oder sogar ein RPG ) daraus machen.
ja, es soll einige missionen geben (zum beispiel rennen oder missionen um eine bestimmte klasse zu bekommen) aber ein RPG würde dazu wahrscheinlich nicht passen (jedenfalls nichts mit leveln, ich überlege im moment ob bzw. wie ich ein inventar basteln werde). Auch das "sammeln" von "farbklecksen" um die farbe der eigenen blöcke zu ändern soll im spiel eine aufgabe werden.

(ohje ich verrate viel zu viel ^^)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#162
  Alt 27. Feb 2008, 19:36
Ich hab mal aus nem DGL Tutorial ein programm zusammengebaut, dass die OpenGL Funktionen testet.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip analyseopengl_964.zip (122,3 KB, 10x aufgerufen)
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

 
Delphi 2007 Professional
 
#163
  Alt 27. Feb 2008, 19:43
und wie sehe ichs ob da ist oda nicht? Also das Fenster schließt sich sofort!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von STS301
STS301

 
Delphi 7 Personal
 
#164
  Alt 27. Feb 2008, 20:16
bei mir auch (diesmal hat es nichts mit dem neu aufgesetzten Rechner vom Lars zu tun )
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#165
  Alt 27. Feb 2008, 20:16
des Programm erstell 'ne Analyse.txt

und ich sag's mal so ... dieses hier sind schlechte Werte = Sandb(L)ox läuft nicht
Zitat:
Renderer GDI Generic
Vendor Microsoft Corporation
Version 1.1.0

#Lights 8
#Clipplanes 6
#Modelview stack depth 32
#Projection stack depth 10
#Texture stack depth 10
Max texture size 1024
Max list nesting 64
Max viewport dims 16384x16384
#Textureunits 64
#Aux buffers 0
Doublebuffer [x]
Stereo [ ]

OpenGL extensions
-----------------
GL_WIN_swap_hint
GL_EXT_bgra
GL_EXT_paletted_texture
-----------------
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#166
  Alt 27. Feb 2008, 21:14
Schlechte Werte? Alle Werte, die da angezeigt werden, sind in Ordnung. Mir ist bekannt, dass manche Treiber in den Software-Modus schalten, wenn der Stencil-Buffer verwendet wird und die Anwendung nicht im Vollbild läuft.

@custom: Meine eigentlichen Fragen hast du nicht beantwortet: Wird das Open Source und wirst du Scripting einbauen?
Manuel Eberl
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#167
  Alt 27. Feb 2008, 22:04
wie gesagt, hier läuft es nicht (daheim bei mir schon)
aber des hier ist och nur so'n Aldi/Lidl(?)-Targa-Schrott
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#168
  Alt 27. Feb 2008, 22:07
Du hast vollkommen recht!

Nur weil ich noch keinen Grafikkartentreiber drauf habe sind diese Werte auch so schlecht!

Zitat:
#Lights 8
#Clipplanes 6
#Modelview stack depth 32
#Projection stack depth 10
#Texture stack depth 10
Max texture size 1024
Max list nesting 64
Max viewport dims 16384x16384
#Textureunits 64
#Aux buffers 0
Doublebuffer [x]
Stereo [ ]
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#169
  Alt 28. Feb 2008, 07:18
Zitat von 3_of_8:
Meine eigentlichen Fragen hast du nicht beantwortet: Wird das Open Source und wirst du Scripting einbauen?
hoppla, das kommt davon wenn man das nur bebenbei macht, sorry ^^

Also bei beidem bin ich mir noch nicht sicher. Scripting könnte eigendlich eine ganz lustige sache werden, würde aber auch viel mehr auslastung für das serverprogramm bedeuten (wenn ich das neue system umgesetzt habe schau' ich mal wie die auslastung so ist) andern Seits bin ich mir nicht sicher ob scripting in SO mein spiel reinpassen würde... schließlich soll es kein zweites second life werden... mal schaun was draus wird, wenn mir mehr leute zurückmelden dass scripting ne gute sache wäre ist das natürlich etwas anderes!

Stichwort OpenSource; sicherlich könnte ich das ganze open sorce machen, wenn überhaupt dann aber erst wenn es nichtmehr in einer vorphase ist. Abgesehen davon bin ich nicht sicher ob das wirklich einen nutzen hätte, der quellcode ist ein wenig.... naja chaotisch ist und noch dazu kaum auskommentiert. Ich würde es eigendlich sogar als nützlicher empfinden auf fragen einzugehen und verschiedene Codebeispiele zu diesen zu veröffentlichen.
Aber wie gesagt, das entscheidet sich mit der zeit.
Sorry dass ich jetzt noch nichts genaueres sagen kann

mfg Custom
  Mit Zitat antworten Zitat
Krümelmonster
 
#170
  Alt 28. Feb 2008, 20:16
Mir sind noch zwei Bugs aufgefallen:
Ein kleiner und ein großer,

Der kleine Bug ist, wenn man sich seitlich an einen Block hinhängt und dann Leertaste + Q drückt dann kann man seitlich bauen, was jedoch nicht schlimm ist.

Schlimmer ist jedoch, wenn man das Spiel schließt und den Server laufen lässt und sich dann wieder einloggt, dann ist plötzlich die ganze Welt zerstückelt
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 17 von 18   « Erste     7151617 18      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz