Thema: Delphi hagen reddman dec

Einzelnen Beitrag anzeigen

gammatester

Registriert seit: 6. Dez 2005
999 Beiträge
 
#11

AW: hagen reddman dec

  Alt 15. Feb 2011, 19:35
Deswegen wollte ich die md5 unit von dec verwenden.
Hier wird der md5 string ja generiert aber diese function geht bei mir nicht da die md5.pas einen fehler anzeigt.
Delphi-Quellcode:
//function GetMD5(s: string): string;
//Begin
//result := MD5DigestToStr(MD5String(s)); //stammt aus der md5.pas die ich hier gefunden habe
//end;
Und in hex wird der md5 ja hier umgewandelt :
result := new_md5(IntToHex(x,0)); Hier wird doch der benutzer name in hex umgewandelt:
Part1(new_md5(GetUser)); Allso kann man keinen normalen md5 string generiren mit dieser unit?
@gammatester teste doch einfach mal die getmd5 function und du siehst was rauskommt.
Der md5 string soll ja für die anderen sachen erstellt werden nicht für 'abc'
sondern einen md5 string für den MD5 Hash the UserName
[Dies zum inzwischen gelöschten Teil]
Was immer es ist, auf jeden Fall nicht der MD5-Hash von 'abc'? Und schon gar nicht berechnet mit einer Deiner Code-Schnipsel.

Außerdem: Durch Zahlen zählen erhält man klein MD5 Hash.
Außerdem: Wieso wird neuerdings für RSA eine MD5 benötigt?

Im übrigen finde ich Deine Reaktion etwas - na sagen wir - merkwürdig. Du hast offensichtlich wenig Ahnung, wie Du zu einem richtigen Hashdigest kommst, 'findest' ein md5.pas Unit, die aber nicht funktioniert, willst deshalb DEC benutzen, und ich soll mal irgendeine weitere dieser Obskuritäten testen?

Was für ein Kraut rauchst Du eigentlich, um auf solche Ideen zu kommen?

Jetzt speziell auf den letzten Teil. Willst Du damit sagen, daß Du keine Ahnung hast, wie man von 'abc' auf einen beliebigen String verallgemeinert? Dann laß bitte die Finger von MD5 und erst recht von RSA.
  Mit Zitat antworten Zitat