Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#1

IT: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

  Alt 16. Feb 2011, 11:20
Guten Tagl alle miteinander.

Die Entwicklung von neuen Technischen Rafinessen scheint Jahr für Jahr an geschwindigkeit zuzunehmen. Vor wenigen jahren noch waren ein Paar Buchstaben und/oder sowas wie Pong schon unglaublich. Was es heute gibt, war damals ein Traum, und es geht weiter.

Ich Lebe erst seit 20Jahren auf dieser Welt, und es war für mich erstaunlich und interressant, was sich in wenigen Jahren so alles im bereich IT, Software etc getan hat. Ich erinnere mich noch dass ich vor der Grundschule(4/5LebensJahr) nen GameBoy in der Hand hatte. Die alten, großen dinger(die man auch problemlos als Mordwaffe hätte missbrauchen können^^"), die SW-PixelGrafik hatten. 15Jahre später sieht es schon ganz anders aus. Wozu die kleinen tragbaren Geräte heute imstande sind(Handheld, CellPhones,...), ist damit verglichen schon unglaublich. Ein Computer von Damals passt heute mehrmals in so ein Taschengerät. Stationäre Computer trumpfen da natürlich heutzutage mit einer noch ganz anderen Kapazität.

Mich würde hier einfach mal interressieren, wie ihr die Entwicklung so erlebt habt(Besonders die etwas "älteren" User können ja noch aus ganz anderen Zeiten berichten), und wie ihr die Zukunft seht. Natürlich ist es schwer zu sagen was kommen wird bevor es kommt^^.

Natürlich darf nicht nur auf Hardware eingegangen werden, sondern was sich auch im Bereich Software/Software entwicklung getan hat, oder was so alles im laufe der Zeit im Sande verlaufen ist.

PS: Diskussionen über Delphi Wünsche ich mir hier allerdings nicht, hatten schon genug threads dazu und es uferte irgendwie zuoft in dieselbe monotone richtung v.v.

MFG
Memnarch
  Mit Zitat antworten Zitat